NUR Obst und Gemüse

lulu

Königin der Nacht
AW: NUR Obst und Gemüse

Heidi, ich denke, so lange Du sie in der Nacht die Milchmenge steigern lässt, wird sie über Tag immer weniger essen. Ich denke, sobald es nachts konsequent nur noch Wasser oder Tee gibt, wird sie über Tag auch mehr essen. Das ist leider so.
Für mich wäre die Milchbar zwischen Bettzeit - vorher schnell noch 'ne Pulle Schluck - und 5 oder 6 Uhr morgens geschlossen. Wenn es gar grausig, hungrig wird, würde ich ihr lieber nachts mal eine Banane anbieten, damit der Komfort Milchflasche erst mal durchbrochen wird. Vorher ankündigen, bestimmt mit ihr reden.

Viel Glück,
Lulu
 

Claudia

glücklich :-)
AW: NUR Obst und Gemüse

hmmmm....dann fällt mir nur ein, was mein Kidoc mal gesagt hat: sie wächst. die kids können manchmal nur eins: wachsen oder essen. ich hatte mal angst als lars so drauf war und das als an sich guer esser. hauptsache er trinkt meinte er bzw sie. und, ws war? nach kurzer zeit war der spuk vorbei und die hosen zu kurz. mach dir keinen kopp, wenn sie sonst fit und gut drauf ist. oder geht das schon länger?

sorry fürs viele klein chreiben, aber ich hb grad nur eine hand frei :)
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Also, sie reduziert gerade wieder ihre Nachtmilch auf eine Flasche :bravo:

Weinte aber öfter, wollte dann nur kuscheln, weil sie die Milch dann ablehnte.

Vielleicht wächst sie wirklich gerade, innerlich wie äusserlich. Denn dann suchen sie ja Nähe. Sie hat jedenfalls die Nacht in meinem Bett geschlafen und nur eine einzige Milli getrunken.

Zum Frühstück hat sie sich heute selber 2 Wiener aus dem Kühlschrank genommen :cool: und auch ne Mandarine hat sie gegessen.

Danke euch für eure Antworten, liebe Grüsse, Heidi :winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: NUR Obst und Gemüse

Hallo Heidi,

Kartoffeln roh besser nicht geben. Probiere mal Pellkartoffeln kochen und ihr kalt anbieten. Außerdem Nudeln immer durch Öl schwenken - klebt zwar ein bisschen aber was solls.

Wenn Du einfach mal wieder einen Milchbrei anbietest?. Manchmal verweigern Kindern phasenweise bestimmte Dinge und dann essen sie sie plötzlich wieder - sofern es auf dem Angebot steht .…

Auch Dips zu Obst und Rohkost reichen hilft ein paar Kalorien zu bekommen. Es kann Quark sein oder Cremefraiche.

Liebgruß Ute
 

Hedwig

Sternenfee
AW: NUR Obst und Gemüse

Also, sie reduziert gerade wieder ihre Nachtmilch auf eine Flasche :bravo:

:jaja: Das ist auch meine Erfahrung, bei beiden Kindern, dass die Nachtmahlzeiten von alleine reduziert und dann ganz eingestellt wurden. Wenn nur phasenweise tagsüber wenig gegessen wird hat das ja meist Gründe (auch wenn sie für uns nicht immer so eindeutig sind). Zahnen, Entwicklungsschübe, Infekte die nicht sichtbar werden, weil das Immunsystem im Stillen arbeitet und und und. Meine Erfahrung ist, dass gesunde Kinder, denen ein gutes und abwechslungsreiches Essverhalten vorgelebt wird auch irgendwann an den Familienmahlzeiten wieder teilhaben wollen. Das sieht anders aus, wenn das Thema Essen immer schon kompliziert war. In solchen Phasen aber wie bei euch gerade, würde ich gelassen darauf vertrauen, dass die gesunde Neugier und der Wille Teil der Familie und des Geschehens zu sein ein Kind wieder Essen lassen und die Nachtmahlzeiten von alleine uninteressant werden.

Liebe Grüße
Kim
 

Heidi

coole Mama
AW: NUR Obst und Gemüse

Das Kind schafft mich.......................

Inzwischen "verstecke" ich Paprika und co. auf dem Schlafzimmerschrank :piebts:,
weil sie sonst nix anderes essen würde. Hat sie was kalorienreiches gegessen, hole ich dann auch die Rohkost hervor. :heilisch:

Danke für eure Antworten, Heidi :winke:
 
Oben