Dringend!! Wie Puderzuckermasse fest bekommen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, ich habe einen Marmorkuchen der obendrauf orangen werden soll/muss.

Habe nun Puderzucker gesiebt, mit bisschen Wasser agerührt und eingefärbt.

Aber wie wird der später fest? Reicht es wenn cih das dann in den Kühlschrank stelle?

LG Sandra
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Dringend!! Wie Puderzuckermasse fest bekommen?

Der ist eigentlich schon zu Beginn fest....
Du darfst nur ein MINIMINIbißchen Wasser nehmen!
Echt nur tröpfchenweise da rein machen! :jaja:

 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend!! Wie Puderzuckermasse fest bekommen?

Liebe Sandra,


Puderzucker lässt sich vom Kühlschrank nicht beeindrucken.

Nimm soviel Puderzucker dazu, dass die Masse grad noch _knapp_ fliesst, überzieh den Kuchen damit und dann lass ihn einfach an der Luft trocknen.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Dringend!! Wie Puderzuckermasse fest bekommen?

Ok dann muss ich einfach mehr sieben, aber der ist doch dann immer noch so "schmierig" oder nicht? Der muss richtig fest werden, da soll noch was drauf

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Dringend!! Wie Puderzuckermasse fest bekommen?

ok danke euch beiden, dann gehe ich weiter sieben....

Sandra
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Dringend!! Wie Puderzuckermasse fest bekommen?

Wir bepinseln unsere Plätzchen mit buntem Puderzuckerguss und der trocknet auch ohne Kühlschrank.
Njam, lasst es euch schmecken!!
Geburtstag?:bravo:
 
Oben