Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

Blümchen

Mama Biber
... dass es wohl ein Wunschtraum war, dass da noch ein Päckchen Brot in der Tiefkühltruhe wäre (wo aber gähnende Leere im Brotfach herrschte, wie eine gründliche Fahndung ergab) :heilisch:...


... dann muss man sich halt hinstellen (fast mitten in der Nacht :zwinker:) und schnell noch eins backen, damit Mann und Kind zum Frühstück was zum Kauen haben :umfall:- jetzt hab ich noch 40 Minuten Zeit, bis die Uhr piept... und bin sooooooo müde, gähn!
 

Nats

Jupheidi
AW: Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

Ui, das ist mies. Oder wäre kein Bäcker bei euch ind er Nähe??
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

Bei uns gibt's dann Müsli :heilisch:

Nun ist ja nicht mehr lang. Ist ja gleich fertig, Dein Brot.

Schlaf gleich gut und guten Appetit morgen
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

blümchen, hättest sollen gleihc zwei backen... eins für die truhe, wenn deineMänners das nächste mal wieder den Brotkasten leer futtern ;)..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

Ich kauf immer zwei Brote, hab nämlich trotz Backmischungen im Haus (aber keiner Hefe) oft genug kein Brot mehr im Haus. Oder nicht aufgetaut - auch ne Variante. Ich kann uns zwar gut mit Haferflockenbrei retten, aber den kann man auch schlecht mitgeben.

Gab's hier (oder auf chefkoch.de) nicht irgendwo das "Fünf-Minuten-Brot"?

Salat
 

Silvia

Showtalent
AW: Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

Für solche Zwecke hab ich immer Tiefkühlbrötchen im Haus. Der Fall tritt bei uns nämlich nach fast jedem Wochenende auf. :cool:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wenn man abends um 22.30 Uhr merkt...

ich kauf immer mehrere Brote und friere dann immer zu je nem halben Brot ein.
Und dann zum Auftauen auf jeder Seite 1min in die Microwelle und das schmeckt wie frisch gebacken und geht ruckzuck ;)
 
Oben