huuuuu - der erste Zahn wackelt ....

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Bei Luisa wakelt seit heute der erste Zahn - mit 5 Jahren und 3 Monaten und es ist ein Schneidezahn vom Unterkiefer.
Ich habe immer gedacht, das erst die seitlichen Zähne ausfallen. Die Schneidezähne vom Unterkiefer bleiben doch recht lange - wenn ich so die Fotos von Grundschulkids richtig im Kopf habe, oder?????
Ich habe schon überlegt, ob sie sich angehauen hat, aber es ist ein unverletzter Wackelzahn.
 
M

macale

AW: huuuuu - der erste Zahn wackelt ....

na dann, fröhliches wackeln. bei uns hat dies demnach dann noch ca. 1 jahr zeit. bin aber schon total gespannt. die kids sind bestimmt stolz, wenn er denn dann endlich draussen ist!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: huuuuu - der erste Zahn wackelt ....

Verena, das ist genau die richtige Reihenfolge. Die Grundschulkinder, die Du gesehen hast, waren wahrscheinlich schon weiter mit dem Zahnwechsel. Es beginnt meist mit den unteren Schneidezähnen, dann kommen die oberen mittleren Schneidezähne. Und vom Alter her ist es auch richtig, bei vielen Kindern heute beginnt der Zahnwechsel ca. mit dem fünften Geburtstag.
Liebe Grüße, Anke

PS: Bestell schon mal die Zahnfee!
 
P

Paulchen

AW: huuuuu - der erste Zahn wackelt ....

Klasse! Ein komisches Gefühl oder? Bei Paul ist auch letzten Monat der erste Zahn ausgefallen. Leider wackelt der daneben noch nicht und der neue ist schon halb (und schief, weil nicht genug Platz) raus... bin gespannt, bei uns hat es keine drei Tage nach dem ersten Wackeln gedauert und raus war er.

:) Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: huuuuu - der erste Zahn wackelt ....

Die Zahnfee macht das in jeder Familie etwas anders - bei uns hat sie den rausgefallenen Zahn, der auf den Nachtschrank gelegt wurde, schön sauber geputzt, in die Zahndose gelegt und daneben ein kleines Geschenk gelegt. Bei anderen wird der Zahn mitgenommen oder es gibt ein Geldstück...

Und ja, es geht sehr schnell... Saskia ist gerade sechs geworden und wird in den nächsten Tagen Zahn Nr. 4 verlieren.

Liebe Grüße, Anke
 
P

Paulchen

AW: huuuuu - der erste Zahn wackelt ....

Anke, dein Avatar ist aber auch herzallerliebst!!!!

Katja, lächelnd
 
Oben