wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Mubl

Familienmitglied
das bekannte problem, mina ißt gerade nichts außer bananen. okay, wenn ich sie wo drunter mische, dann ißt sie noch "unerkannt" haferflocken mit milch mit.
aber jemand hat gesagt man soll kleinen kinder nur ne halbe bis eine banane am tag geben. mina ißt aber 2. ist das jetzt ungesund?
gruß mubl
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Meine Große hat mal ne "Strecke" von 3,5 Bananen geschafft. Am Stück hintereinander, versteht sich. Glücklicherweise auch keine Verstopfung davon bekommen.

Trotzdem solltest du immer mehr "anderes" unter die Banane mischen.

Salat
 

Mubl

Familienmitglied
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

und ist warscheinlich auch quietschfidel, was?
also, ich bin ja froh, daß sie die ja wenigstens ißt und verdauungstechnisch "flutscht" alles einwandfrei. meine bekannte konnte aber auch garnicht begründen, was an banane jetzt nicht gut sein soll.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

@buchstabensalat:
das versuche ich auch, das geht aber nur bis zu einem bestimmten punkt...
wenns zu wenig bananig schmeckt, landets aufm boden!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Einfach jeden Tag ein *klein* bisschen weniger Banage reinmischen. Und konsequent beiben. Möglicherweise muß sie erst ein wenig Hunger aufbauen, bis sie das nicht-bananige Essen akzeptiert...

Das Blöde daran ist vor allem, daß die Kinder zu früh auf "süß" geprägt werden.

Salat
 
L

Lillian

AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Das Blöde daran ist vor allem, daß die Kinder zu früh auf "süß" geprägt werden.
Nö, kann ich gar nicht sagen. Mein Sohn futtert Unmengen Bananen seit er angefangen hat zu essen. Also seit fast einem Jahr. Und er ist ALLES. Wirklich ALLES.

Meine Tochter hätte nie im Leben Banane pur bekommen. Um Gottes willen. Die essen dann nur Süßes. Und? Die isst gar nichts. Und wenn, dann am liebsten nur süß. Schokolade würde immer gehen. *gg*

Mubl, bei uns ist es nicht so, dass er nichst anderes essen würde, sondern dass mir die Banane vor dem Mittagsschlaf und die am Nachmittag draußen gut in den Kram passen. Da gut zu transportieren, einfach zu essen und sättigend.
Warum soll es denn schädlich sein? :???: Außer, was Verstopfung angeht. Aber da ist doch eh jedes Kind anders.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

@Lillian: ich plappere auch nur die üblichen Klischees nach. Und daß deine und meine Kinder sowieso toooootal anders sind als die anderen, ist doch klar. ;) ;) ;)

Salat
 
Oben