wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Katl

Dauerschnullerer
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Was mir noch als Negativpunkt einfällt, so zumindest die Zahnärzte, ist der hohe Zuckergehalt, kombiniert mit der Konsistenz, die sich gerne auf den Zähnen festsetzt. deswegen sagen manche ZÄ und manbche KK auch, man solle Kindern keine Bananen geben...

Ich tus aber trotzdem, die positiven Effekte werden wohl überwiegen :)
 
A

Annea

AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Naja, aber wo Zähne sind und Süßes gegessen wurde wird doch eh geschrubbt. ;) Äpfel sind dank ihrem Säure- und Zuckergehalt ja nun auch keine Zahnpfleger, ebenso wie anderes Obst.

Die Konsistenz mag ein Problem sein, aber solange der Zwerg noch etwas anderes ißt als über Monate nur und ausschließlich Banane, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu Problemen führen könnte. ;)

Ein eventueller Vorteil: Bei 3 Bananen oder mehr in Folge steht die Chance nicht schlecht, dass die "Ich esse in meinem ganzen Leben nichts anderes mehr als Bananen!"-Phase relativ schnell wieder durch ist. :)
 
Oben