Brezenrezept einfach und lecker

LauraMama

Gehört zum Inventar
500g Mehl Typ 405
1 TL Salz
1 Würfel Hefe in
300ml warmen auflösen und mit dem

Mehl zu einem festen Teig verarbeiten. Gehen lassen. Nicht zu große Brezen formen.
In einem mittelgroßen Topf 8cm Wasser füllen, zum Kochen bringen und Natron langsam dazugeben. (Pro 0,5l Wasser 2 EL Natron). Vorsicht, das sprudelt!!

Rohe Brezen mit einer Schöpfkelle in das kochende Natronwasser 5-10 Sekunden eintauchen. Dann auf Backblech im heißen Ofen 10-20 Min. bei höchster Temperatur backen.

Die hab ich heute gemacht. Meiner SchwiMa schmeckten sie besser, als die vom Bäcker *stolzbin*.
Laura und Rainer waren auch total begeistert, und ich natürlich auch :)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brezenrezept einfach und lecker

Danke fürs Rezept - wird morgen gleich ausprobiert!

Liebe Grüße von Sabine
 

Annette

Die Nette
AW: Brezenrezept einfach und lecker

Brauch ich da Natron aus der Apotheke oder ist das dass Backnatron, z.B. von Dr.oet...?

Grüße
Annette
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Brezenrezept einfach und lecker

Boah sind die lecker :achwiegu:
Trotz das ich das Salz im Teig vergessen hab :oops: Das aussen macht es fast wieder wett.

Danke fürs Rezept :knuutsch:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Brezenrezept einfach und lecker

Das klingt wirklich lecker. Werd ich bestimmt auch mal ausprobieren :cool:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Brezenrezept einfach und lecker

Boah sind die lecker :achwiegu:
Trotz das ich das Salz im Teig vergessen hab :oops: Das aussen macht es fast wieder wett.

Danke fürs Rezept :knuutsch:

gern geschehen!!


unsere sind auch schon wieder alle!! In den nächsten Tagen werd ich mich wieer ans Backen machen!!
 
Oben