Super Essknete!!!

M

myriam

Habt ihr schon mal was von der Essknete gehört? Meine Kinder hatten das irgendwann in der Werbung gesehen und wollten es unbedingt mal ausprobieren. Also habe ich im Supermarkt bei den Backmischungen eine Packung gekauft und heute haben wir es gemacht... Also es hat super viel Spaß gemacht, die Kinder konnen - nach genauer Packungsanleitung - alles selbst vorbereiten (nur beim Ankneten habe ich etwas geholfen) und haben dann tolle Figuren geformt. :bravo: Einiges vom Teig wurde schon beim Kneten genascht :hahaha:, aber was wir dann gebacken haben, wurde auch fast alles verspeist, aber ich habs vorher nochmal fotografiert!
Habe ihr auch schon mal essgeknetet, kennt ihr das?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Super Essknete!!!

:) liegt bei mir schon knapp ne Woche im Vorratsschrank - ich habe mich noch nicht getraut.. bin mir sicher das wir Mädels sie nun spätestens am Wochenende ausprobieren werden

habe sie im K.a.u.f.l.and entdeckt gehabt

*KLICK*


.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Super Essknete!!!

Ich hab sie nach Irland geschickt - für Dylan zum Geburtstag - Was zum Spielen, naschen und was, was nicht das Kinderzimmer überquellen läßt ;-) Ich weiss gar nicht, ob sie es schon verknetet und vernascht haben.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Super Essknete!!!

Wir hatten die. Ich fand es aber recht anstrengend sie nach Gebrausanweisung mit der Hand zu kneten. Mein Kleiner hätte das nie geschafft. Sie schmeckte ihm sehr gut und so hat er schon bei der Vorbereitung genascht, was dem ganzen bei einer Farbe eine sehr schlechte Konsistenz gegeben hat. Die zweite Farbe habe ich gemischt, das war dann etwas besser. Bei der dritten Farbe habe ich alles mit meinem Rührgerät und Knethaken auf niedrigster Stufe vorbereitet und dann nur noch wenig mit der Hand geknetet. Das war mit Anbstand am besten.

Ansonsten: Sehr lustige Idee. Vor allem während des Knetens hat mein zwerg gerne genascht. Danach wollte er weniger Kunstwerke essen. :winke:
 
M

myriam

AW: Super Essknete!!!

Wir hatten die. Ich fand es aber recht anstrengend sie nach Gebrausanweisung mit der Hand zu kneten. :winke:

Wir haben das Wasser mit der Mischung erst einmal mit einem Löffel verrührt, bis der Teig bröselig war, und dann erst richtig losgeknetet, das hat gut geklappt.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Super Essknete!!!

Wir hatten die auch schon. Ich fand den Gecshmack grauslig. Den Kids hat es geschmeckt und verdammt viel Spaß hatten sie auch.
Hab noch eine Packung stehen, ist mal wieder was für verregnete Nachmittage.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Super Essknete!!!

Wir habens auch schon ausprobiert und Leah war begeistert, allerdings braucht man zum Zusammenmischen definitiv einen Erwachsenen.
Sie hat dann mit den Plätzchenformen ihre eigenen Kreationen gemacht, von dem, was noch übrig war und war seeeeehr begeistert.
Der Geschmack ist für mich allerdings eher.....naja.....*würg*

Liebe Grüße
Tanja
 
Oben