Taufe - Geschenk?

P

Paulchen

Hallo ihr Lieben,

unsere Nachbarn haben ein 1-jähriges Kind und das wird am Sonntag getauft, habe ich heute erfahren. Wir sind nicht befreundet, habenaber gute Nachbarschaft und ich möchte etwas schenken, vielleicht so bis 20 Euro.

Schenkt man denn dann was für das Kind oder für die Mutter (gibt keinen Vater)? Oder was praktisches. Oder was "gehört" sich bei einer katholischen Taufe?

Wir sind aus der Kirche ausgetreten und unser Kind ist auch nicht getauft - und wir kennen auch nur Leute, bei denen das ebenfalls so ist. Also: ich brauch hier dringend Nachhilfe :)

Katja, winkend
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Taufe - Geschenk?

was ich toll fand zu tills Geburts war ein Kinderbesteck für ihn.
Sowas würde ich auch immer wieder verschenken. UNd ist nicht zu persönlich.
 

Kathi

Dino
AW: Taufe - Geschenk?

was ich toll fand zu tills Geburts war ein Kinderbesteck für ihn.
Sowas würde ich auch immer wieder verschenken. UNd ist nicht zu persönlich.

Besteck find ich auch gut. :jaja:

Wir haben unserem Neffen einen Geburtstagszug und einen Bademantel geschenkt, weil die Großeltern schon ein Besteck schenken wollten.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Taufe - Geschenk?

Besteck fände ich auch gut, aber das wollen oft ganz viele schenken. Wir haben bei Eileen damals 5 Besteck´s bekommen!:umfall:Bei Yannick "nur" 2. Und einige auch schon zur Geburt.
Wenn ihr nicht befreundet seid, würde ich vllt. Geld in nen Umschlag tun. Oder nen Gutschein von nem Kinderladen aus der Nähe.
 
P

Paulchen

AW: Taufe - Geschenk?

Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten. Die sind ein bissel elitär, da müsste es schon ein Silberbesteck sein und ich denke auch, die haben so was traditionelles, was dann weitergegeben wird von Generation zu Generation, versteht ihr?

...ein Steifftier ist mir zu teuer. Ein Kuscheltuch haben wir zur Geburt geschenkt. Aber vielleicht so ein Waldorfpüppchen, wie findet ihr die?

Katja
 
Oben