Holzboden im Bad

Basi

Familienmitglied
Hallo,

wer hat einen Holzboden im Bad ?
was für einen Boden?
seid ihr zufrieden damit?
würdet ihr es wieder machen?

Ein Holzboden im Bad wäre unser Traum, allerdings weiß ich nicht, ob das wegen der Feuchtigkeit im Bad möglich ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüßle Barbara
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Holzboden im Bad

Hatte früher Holzboden, im Haus jetzt Kork. Wenn gut verlegt ist, der Boden gut geölt oder, im Bad besser, lackiert ist, kein Problem. Man sollte darauf achten, dass das Bad immer gut durchgelüftet ist und keine Wasserlachen stehen (beliebt, wenn größere Kids aus der Dusche/Wanne kommen oder kleinere Kids unbeaufsichtigt Flutwellen aus der Wanne auf den Fußboden bringen) . Ansonsten ist ein natürliches, immer fußwarmes Bad eine wunderbare Sache... Jederzeit wieder.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Holzboden im Bad

:winke:

Leider haben wir keinen Holzboden im Bad, haette gerne einen und wahrscheinlich werden wir Ende des Jahres, wenn wir renovieren, Holzboden im Bad haben.

Momentan haben wir nur Holzwaende, das ist kein Problem, wenn man immer schoen lueftet, und ich denke, genauso wird es auch mit dem Boden sein. Und natuerlich sollte man aufpassen, dass keine Pfuetzen entstehen, die uebrigens nicht nur kleine Kinder oder Teenager machen, sondern bei uns auch der Ehemann :umfall:

LG
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Holzboden im Bad

.........ne, holzboden im bad wäre mir zu anstrengend vor allem mit kids. wir haben fußbodenheizung und fliesen in holzoptik: WUNDERSCHÖN!!!!!!. klar nicht das gleiche fußfeeling wie echter boden, aber pflegeleicht und trotzdem warm durch heizung.

lg verena
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Holzboden im Bad

Meine Eltern haben einen Holzfußboden im Bad. Die Marke weiß ich leider nicht, sie haben ihn im Fachhandel Sanitär etc. gekauft..
Er ist einfach nur toll!!!!!! ..und völlig problemlos, obwohl mein Bruder jemand ist, der aus der Dusche rausgeht und man dann noch eine Stunde später sieht, wo er stand.. :nix: - der Boden sieht aus wie neu!

..und wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann, dann habe ich auch so einen in meinem Bad! *träum*
 

Basi

Familienmitglied
AW: Holzboden im Bad

Im WoZi haben wir einen geölten Holzboden, das ist superwarm wenn man auf dem Boden sitzt. Die Nachbarn haben lackiertes Parkett im WoZi, total kalt. Auf den Boden wird immer eine Wolldecke gelegt, wenn die Kids auf dem Boden spielen.
Dieses warme Gefühl hätte ich halt auch gerne im Bad.

@Volleybab: Hast du den Kork auch in der Küche?

Grüßle Barbara
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Holzboden im Bad

Nein. Da ist Laminat. Heute würde ich auch da Kork nehmen. Weil es einfach ärgerlich ist, in einem viel benutzten Raum nicht fußwarm laufen zu können...
 
Oben