Die beste Tomatensosse gesucht ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Irgendwie spinne ich zur Tomaten-Hochzeit gerade mit dem Gedanken Tomatensosse wie Marmelade einzukochen. Soll angeblich gehen, wäre schön ;).

Aaaaaaaaaber, irgendwie fehlt mir das ultimative Rezept, denn meine Sossen sind irgendwie alle "Zufallstreffer".

Also, habt ihr das weltbeste Rezept und mögt es mit mir und dem Rest der Schnullerfamilie teilen?

Liebe Grüsse
Martina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Ich habe ein Rezept, welches aber zum einmachen eher nicht geeignet ist.
Schmeckt aber soooooo legger:)

Also.

Für 6 Personen aufwärts. Ist so schwer, das mit der Menge aus zu rechnen:-?

1-2 große Dosen Tomatenmark
1-2 Zwiebeln
Mehl
Milch ca 1 1/2l- 2l oder 1 l Mich und 1l Wasser
Margarine
Speck

Speck würfeln und ohne Fett knusprig braten.
Zwiebeln in ca 100g Margarine anschwitzen.
2-3 El Mehl unterrühren und rasch mit Milch aufgießen weiter rühren.
Tomatenmark einrühren. Je nach Geschmack mehr oder weniger.
Speckwürfel zum Schluß mit rein.
Mit Salz vorsichtig sein, da der Speck schon salzig ist!!!!

Wir lieben das:)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Huhu,

ich hab das selbe Rezept.Nur hab ich immer nur Gemüsebrühe genommen.Das mit Milch und Wasser probier ich aber auch mal.

Ich mach auch noch Basilikum mit rein.

Lg,
Michaela
 

alya

Familienmitglied
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Direkt ein "Rezept" haben wir nicht. Und wir kochen Tomatensoße Pi mal Daumen, so mengenmäßig. Reste werden engefroren. Im großen und ganzen kommen folgende Dinge rein:

Tomaten aus der Dose (stückig)
frische Tomaten
glasig gedünstete Zwiebeln
frischer Basilikum
bissl Knoblauch
Oregano
ein Schuss Aceto Balsamico
Salz, Pfeffer
ein Schuss Cremefine zum Kochen - manchmal, je nach Lust und Laune ;)

Einkochen würd ich die dann aber OHNE Sahne oder Cremefine drin.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Bei Tim Mälzer gibbet so´n Rezept ...........im Netz unter VOX Kochen zu finden , extra zum Einkochen .
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Meine Freundin hat mir aus Portugal gerade Tomatenmarmelde mitgebracht... ich konnte es mir schlecht vorstellen aber das sie schan fast ler ist sagt wohl alles :).

Die schmeckt wirklich lecker und ein Rezept habe ich wenn Du magst .
 

Eve

's Heidi
AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

Ich hab in meinem Rezeptehefter (der übrigens aus allen Nähten platzt)
irgendwo ein ausgedrucktes Rezept von hier und ich glaub die liebe Zaza hatte da ihr weltbestes Tomatensaucen Rezept eingestellt. :???:
Allerdings hab ich es noch nie probiert, :oops: wollte ich aber immer schonmal... (deshalb der Ausdruck im Ordner)

Bei Tim Mälzer gibbet so´n Rezept ...........im Netz unter VOX Kochen zu finden , extra zum Einkochen .

:jaja: ich hab ein Abo der Rezeptezeitschrift (wohl eher "büchlein") "Essen und Trinken für jeden Tag" und da sind auch immer Tim Mälzers Rezepte drin und in der letzten Ausgabe auch dieses Tomatensaucen-Rezept. Hört sich sehr lecker an und wollte ich auch immer nachmachen.

Wenn ich zu Hause bin könnte ich es Dir abtippseln. Obwohl, Finny schreibt ja, es ist im Internet :) .


Toll, jetzt hab ich Spaghetti-Tomatensaucen-Hunger :umfall:
 
Oben