Telefon-Terror mal anders

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

wir haben ja bei Unitymedia den Telefonanschluß. Haben am Mittwoch von Analog auf ISDN umgestellt. Seitdem haben wir nur Störungen, wenn wir ins Festnetz telefonieren. Die Herrschaften von der Hotline können keine Störungen feststellen. Jetzt haben die einen Techniker rausgeschickt, der auch nichts feststellen konnte. Die Werte sind alle super toll.
Wenn mich jemand anruft, dann gibts auch keine Störungen. Wenn ich aber wohin anrufe, dann kann mein gegenüber mich kaum verstehen. Ich werd noch wahsinnig. Laufe denen jetzt schon seit ein paar Tagen hinterher und die finden den Fehler nicht:umfall: Das komische ist ja, das wenn ich auf Handy telefoniere , ekine Störungen da sind. Aber das wird mir auf Dauer zu teuer ;-)

Jetzt hat der Techniker nochmal bei denen versucht Druck zu machen. Denen eindeutig gesagt, das es nicht an uns liegt und die mal ihre Köpfe anstrengen sollen.:rolleyes:

Drückt mal die Daumen, das es bald ordentlich funzt, denn so macht telefonieren keinen Spaß....

LG
 

Jona

mit Schild
AW: Telefon-Terror mal anders

Hatten wir auch. Haben dort gekündigt, so schnell es ging, der Service ist meiner Meinung nach dermaßen schlecht und unhöflich (dauernd wurde alles auf UNS geschoben, dabei war am Ende alles deren Problem, 2mal wurde sogar von deren Seite einfach aufgelegt, obwohl mein Freund dran war, der wirklich IMMER höflich im Ton bleibt...:umfall:) und die Leistung ebenfalls. Wir hatten DAUERND Telefon- und Internetstörungen etc.
Total furchtbar, wenn eines weg war, dann auch das andere sowie meistens das Fernsehprogramm... dabei vorher zugesichert bekommen, dass das unabhängig ist...
Da lobe ich mir echt die Telekom, irgendwie in meinen Augen mittlerweile das kleinste Übel...

Wünsche dir dennoch, dass ihr das hinbekommt, ich selber würde aber echt von Verträgen dort abraten... und ich bin normalerweise echt flexibel, aber wir hatten monatelang immer wieder Stress.
(ich weiß, ich klinge jetzt echt sauer, aber wir haben wirklich etliche Male freundlich "in den Wald hinein gerufen"...)
Liebe Grüße
 

Nats

Jupheidi
AW: Telefon-Terror mal anders

Oh das ist übel. Ich hatte bisher mit denen keine Probleme und war wirklich sehr zufrieden. Internet und TV gehen ohne Probleme und Telefon macht auch erst jetzt nach der Umstellung Streß. Dafür hatten wir mit der Telekom immer Streß. :nix:
bei der Telekom können wir auch nur eine 3000 Leitung haben. Bei Unitymedia aber bis zu 32000. Das ist ein Unterschied. Für wenig Geld viel Speed. Findet mein Mann sehr wichtig und würde auf keinen Fall mehr zurückwechseln wollen ;-)

LG
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Telefon-Terror mal anders

warum kommt der gute Technicker nichtmal vorbei udn du drückst ihm dein Telefon in die ahnd und er telefoniert, um den Fehler zu "hören". Vielleicht isses ja auch ein Problem mit dem Telefon, hast ein anderes da, womit du das probieren kannst?
 

Nats

Jupheidi
AW: Telefon-Terror mal anders

Der Techniker war gerade da und er hat das ja auch mitbekommen. Aber er kann nix ändern, weil die Geräte alle ok sind. Die Störungsmeldung ist jetzt an die "Telefonexperten" weitergeleitet worden.:winke:
Telefone haben wir hier 2 Stück ausprobiert.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Telefon-Terror mal anders

bei der Telekom können wir auch nur eine 3000 Leitung haben. Bei Unitymedia aber bis zu 32000. Das ist ein Unterschied. Für wenig Geld viel Speed. Findet mein Mann sehr wichtig und würde auf keinen Fall mehr zurückwechseln wollen ;-)

LG

Seid ihr denn auch wirklich sicher das ihr diese Leistung auch bekommt? Hier ist es z.B. Technisch schon garnicht möglich eine höhere Leitung als 3000 (?) zu nekommen aber alle wollen uns ne höhere andrehen! Is zwar schön aber wieso für was zahlen was ich garnicht in Anspruch nehmen kann!!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Telefon-Terror mal anders

Ja laut Speedtest haben wir die Leistung. Wir haben ja kein Telefon über das Netz der Telekom, sondern wir haben Telefon aus der Antennenbuchse.:winke:

Das Problem scheint mittlerweile auch gelöst zu sein, da ich eben einen Anruf bekommen habe von den "Telefonspezialisten". Ich sollte ein paar Testanrufe machen und schauen ob das Problem noch da ist. Und es war weg:bravo:
Na hoffen wir mal das es so bleibt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Telefon-Terror mal anders

Wir hatten bei iesy die Leistung ANGEBLICH auch... es war aber definitiv nicht so
Aber wenn ihr sonst zufrieden seid, ist ja alles ok :)
:winke:
 
Oben