Bewerbungsanschreiben.... help !!!

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich muss mich mal wieder bewerben, man merkt hinten und vorne das ein Lohn in unserer Haushaltskasse fehlt :-( .

Helft mir mal bitte schnell auf die Sprünge, ich bekomme einfach kein ordentliches Anschreiben auf die Reihe... :ochne:


:achtung:

ich möchte mich bei dem Bäcker nebenan als Verkäuferin bewerben.

Nur vormittags wegen der Kindergartenzeiten und gerne als 400 Euro Job oder in Teilzeit.

Seit 2006 bin ich zuhause, meinen Ganztagsjob habe ich damals gekündigt weil klar war das ich dort nie wieder arbeiten könnte ( zu den Zeiten ).

Macht da doch mal bitte schnell ein paar Sätze draus, ich bin da so ungeübt und manchmal will mir da einfach nichts einfallen :umfall:

Wer mag auch gerne als PN :) .

Danke Euch !!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Sehr geehrte'r xyz

Ich bewerbe mich in ihrer Baeckerei als Verkaeuferin. Nachdem ich 2006 meine Vollzeittaetigkeit als ... niedergelegt habe, um mich vorwiegend der Erziehung meines Sohns zu widmen, moechte ich jetzt wieder teilzeit, waehrend der Kindergartenzeiten, ins Berufsleben einsteigen. Meine Erfahrungen ... moechte ich gerne im Verkauf einsetzen. Diese Arbeit wuerde mir viel Freude bereiten.

MfG,
...


Lulu :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Sehr geehrte'r xyz

Ich bewerbe mich in ihrer Baeckerei als Verkaeuferin. Nachdem ich 2006 meine Vollzeittaetigkeit als ... niedergelegt habe, um mich vorwiegend der Erziehung meines Sohns zu widmen, moechte ich jetzt wieder teilzeit, waehrend der Kindergartenzeiten, ins Berufsleben einsteigen. Meine Erfahrungen ... moechte ich gerne im Verkauf einsetzen. Diese Arbeit wuerde mir viel Freude bereiten.

MfG,
...

Ich hätte zu lulus Schreiben noch zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Die beiden möchte folgen zu dicht aufeinander, da würde ich umformulieren (da fehlt mir gerade aber etwas die Gedankenkraft)
2. Den kursiven Satz würde ich umwandeln in : Diese Arbeit bereitet mir viel Freude. Diese ganzen Formen von würde, könnte, usw. benutzt man da nicht mehr.

Ansonsten würde :zwinker: ich es so lassen.


:winke:

Rosi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Danke, Bewerbung ist geschrieben und wird morgen abgegeben.

Ich bin übrigends keine Bäckereifachverkäuferin, ich möchte da nur arbeiten weil so praktisch ( vom Weg her ) ist :) .
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Ich finde es trotzdem praktisch, wenn man bisher gemachte, andere Erfahrungen ummuenzt. In meinem Fall zB: Der Kundenkontakt hat mir immer viel Freude bereitet und ich wuerde meine diesbezueglichen Erfahrungen gerne beim Broetchenverkaufen in ihrem Laden einsetzen.

Ich finde es ganz schrecklich, dass man heute kaum noch Konjunktive benutzt. Ich finde es schon respektvoller in einer Bewerbung von der Moeglichkeit der Einstellung zu reden als so als ob man die Stelle schon sicher hat.

Lulu :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Lulu, da geb ich dir einesteils schon recht. Andererseits werden solche Leute bevorzugt, die selbstsicher auftreten und ein Konjunktiv scheint - so die Aussage diverser Personalmenschen - eher für eine etwas schüchterne Persönlichkeit zu sprechen.

Ich weiß, ist alles Interpretationssache, ich seh es auch anders, aber das ist hier leider nicht gefragt gewesen ... :rolleyes:


:winke:

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Lulu, da geb ich dir einesteils schon recht. Andererseits werden solche Leute bevorzugt, die selbstsicher auftreten und ein Konjunktiv scheint - so die Aussage diverser Personalmenschen - eher für eine etwas schüchterne Persönlichkeit zu sprechen.

Ich weiß, ist alles Interpretationssache, ich seh es auch anders, aber das ist hier leider nicht gefragt gewesen ... :rolleyes:


:winke:

Rosi

Na, die Bäckerei um die Ecke wird ja wohl keine Personalabteilung haben ;) - aber ich weiß, was du meinst :winke:
 
Oben