Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Ich würd vielleicht nur den Teil mit den Kindergartenzeiten rauslassen. Möglicherweise brauchen die nicht unbedingt jemanden für vormittags und sagen deshalb ab. Wenn Du erst einmal im Gespräch bist und man Dich sympathisch findet, gehen sie vielleicht eher einen Kompromiß ein.

Evt. würd ich noch die Nähe zum Arbeitsplatz erwähnen.

Toitoitoi.
:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Soooo, am Montag gehen 10 neue Bewerbunen raus und ich habe mich getraut in den Lebenslauf zu schreiben das ich seit 2006 die "Managerin einer Kleinfamilie" bin.

Mal schauen was die Personalchefs dazu sagen :) .

Muss ich eigentlich jedem noch so kleinen Betrieb eine pikobello Bewerbung im grossen Umschlag schicken?



Tut es als Aushilfe irgendwo nicht auch einfach Anschreiben und Lebenslauf in einem weissen Umschlag?
Was meint Ihr??
Müssen die von jeder Fortbildung eine Kopie haben und zig Zeugnisse...
Ich finde nicht aber wenns sein muss ist es auch ok.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Ich bin ja auch gerade dabei, und habe zum Glück hier jemanden sitzen, der ja auch Personal-/Bewerbungsgespräche führt.

Wenn du alle Zeugnisse beilegst, wird die Bewerbung zu lang, das liest dann keiner mehr. Sinnvoller ist es, neben Anschreiben und Lebenslauf ein sogenanntes Kompetenzprofil zu schreiben, in dem du dann erwähnen kannst, welche Zeugnisse/Bescheinigungen uä. du bei Interesse vorweisen kannst.

Das macht dich dann interessant und da ist eine Einladung zum Gespräch wahrscheinlicher. Zu dicke Bewerbungen werden wohl gleich wieder zurückgeschickt.


Liebe Grüße

Rosi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Ich finde es ja auch nicht nötig.

Wenn ich als Aushilfe zweimal die Woche Brötchen verkaufen möchte dann müssen die doch nicht meinezB PC-Weiterbildungen wissen.....

Was sagt der jemand zur Familienmanagerin im Lebenslauf?
Interessant oder gleich versch*****?




.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Ich hab ihn gerade gefragt, er fand das ganz lustig, aber es gäbe mit Sicherheit auch welche, bei denen du dann direkt drunter durch wärest.

Er würde es besser weg lassen.


:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bewerbungsanschreiben.... help !!!

Ich lasse es, auf die Gefahr hin gleich versch*** zu haben.

Wer lieber eine Hausfrau und Mutter möchte soll es eben lassen...
 
Oben