Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Ich suche eine schöne Idee was ich zur Einschulung von Joline zu essen machen kann (Mittags).
Wir sind ca. 15- 20 Personen +/-
Es sollte recht einfach, aber pfiffig und ggf. auch vorzubereiten sein....

Habt ihr schöne Ideen?
Ewig lang in der Küche stehen kann/darf ich leider nicht da ich ggf. kurz vorher auch noch im KH liege....

Vielleicht fällt euch ja was ein?!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

In deinem Fall würde cih Freunde/Familie fragen ob jeder was mitbringen kann bevor du dich in die Küche stellst!

Sandra
 

nici

keiner Titel
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

Bei uns gibts Maultaschen - in verschiedenen Variationen (Fleisch, Gemüse, Lachs, ...) :-D

Luca's Lieblingsessen. Einfach in die entsprechende Brühe werfen - voilà :prima:

Grüßle
Nici
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

Daaanke ihr lieben!

Im Moment tendiere ich grad zu so ner Art verschiedenen Hackbraten....einmal normal, einmal mit Paprika/Feta-Füllung und einmal mit gekochtem Ei....dazu Salate und Baguette und Art Dips...
da kann vielleicht wirklich jeder was mitbringen...

was meint ihr?

Aber das mit den Maultaschen hört sich auch toll an....
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

Also ich mache für so "GRoßveranstalltungen" oft Gyros Suppe.
Einen großen Korb frischer verschiedener Brote dazu und nen nachtisch dabei und alle sind glücklich.

Die Suppe ist hervorragend vorzubereiten, da sie sogar über Nacht ziehen muss :)
Ach ja und Du stehst fast gar nicht ind er Küche, dass was am längsten dauert ist das anbraten des Fleisches und das kann ja auch Dein Mann übernehmen. DEr Rest macht sich fast von alleine.

Bisher waren wirklich alle immer begeistert.
Wenn Du magst gebe ich Dir das Rezept.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

In deinem Fall würde cih Freunde/Familie fragen ob jeder was mitbringen kann bevor du dich in die Küche stellst!

Sandra

Der Meinung bin ich auch.Wenn schon so viele von der Familie und Freunde da sind, können sie ja auch helfen in dem sie einfach was mit bringen oder dir bei den vorbereitungen helfen.

Lg,
Michaela
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

:winke: :hahaha: ... ich hätte gerne das rezept für die gyros - suppe :jaja:
es steht wie immer ein geburtstag vor der tür mit 12 leuten :umfall:... eben alle jahre wieder & da ist ein neues rezept sehr willkommen :heilisch:
danke
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Einfach aber pfiffig?? Einschulung mit ca. 15- 20 Personen

wir machen gyrossuppe immer so


1 kg Fleisch, Gyros
4 Becher süße Sahne
2 Tüte/n Suppe, Zwiebelsuppe
2 Glas Sauce, Zigeunersauce
½ Flasche Chilisauce
1 Dose/n Mais und Champignons
2 dosen tomatenpaprika


1 glas preiselbeeren und nach geschmack noch 1 dose birnen(eingelegt) natürlich in würfel geschnitten.

dazu frisches brot und zum dessert TRAUMHIMBEEREN :)
fettich :)
die leute lecken sich die finger nach dem essen.

und weil ich grade hunger drauf bekomme, mache ich es jetzt grade, weil meine schwester und mein schwager morgen zu besuch kommen und ich keine zeit habe zu kochen am morgigen tag.
im grunde ist das rezept ideal für die party am nächsten tag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben