matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Könnt ihr mir mal helfen?

Unser Haus steht kurz vor der Vollendung und wir werden unsere Wände (mit Raufaser) mit Innen-Dispersionsfarbe streichen.

Mein SchwieVater kommt extrem günstig über seine Firma an diese Farbe ran.
Einziges Problem ... ich hätte gerne einige Wände glänzend.
Ich weiß, dass Latexfarben glänzend sind, aber die krieg ich nun mal nicht so spottbillig von Schwiepapa. :hahaha:

Weiß jemand einen Trick, mit was man die Farbe anmischen kann, damit sie einen Glanz bekommt?
Oder gibt es etwas, womit ich die fertig gestrichene Tapete anschließend behandeln könnte?


lg
Katja
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Einen anderen Tip als Latex kann ich dir auch nicht geben.

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Elefantenhaut. gibts im Baumarkt. das ist sozusagen flüssiges Latex zum drüberrollen. glänzt wunderbar und ist hinterher abwaschbar.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Elefantenhaut kann man auch nicht überstreichen, oder?
 
Oben