matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Ehrlich, ich weiß nichts. Soll ich mal den Freund von mir fragen?
Die haben im Haus eine wunderschöne Spachteltechnik an der Decke. Allerdings ist das Putz, aber auch glänzend.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Ehrlich, ich weiß nichts. Soll ich mal den Freund von mir fragen?
Die haben im Haus eine wunderschöne Spachteltechnik an der Decke. Allerdings ist das Putz, aber auch glänzend.

Kannst ja fragen, aber ich befürchte, dass das spezieller Putz ist!
Ich glaube nicht, dass der Putz noch mit matter Binderfarbe angestrichen wurde, um ihn dann anschließend irgendwie glänzend zu kriegen!
:mrgreen:

Ich habe heute einen "Farbenkatalog" von einzA (Farbenfirma) zugeschickt bekommen. Das ist die Farbe, die mein SchwieVater mir besorgt.

Oh Gott ... 100 Miliionen verschiedene Farben! :umfall: Wie soll ich mich da bloß entscheiden??? :spinner:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Kannst ja fragen, aber ich befürchte, dass das spezieller Putz ist!
Ich glaube nicht, dass der Putz noch mit matter Binderfarbe angestrichen wurde, um ihn dann anschließend irgendwie glänzend zu kriegen!
:mrgreen:

Ich habe heute einen "Farbenkatalog" von einzA (Farbenfirma) zugeschickt bekommen. Das ist die Farbe, die mein SchwieVater mir besorgt.

Oh Gott ... 100 Miliionen verschiedene Farben! :umfall: Wie soll ich mich da bloß entscheiden??? :spinner:

Bei denen ist das schon ein spezieller Putz. Irgendwie haben die das damals auch als "muster" deklariert, so wurde es günstiger. Ansonsten kannst du locker mit 300 € der qm rechnen :umfall:

Ich frag ihn mal, wie ihr die Farbe glänzend bekommt.

Und zu der Farbauswahl. Ich hab da so was im Hinterkopf wie die Farbe sein sollten. Also rot würde ich ja zu was kräftigem ohne orangeeinschlag tendieren. was stand sonst noch an?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Und zu der Farbauswahl. Ich hab da so was im Hinterkopf wie die Farbe sein sollten. Also rot würde ich ja zu was kräftigem ohne orangeeinschlag tendieren. was stand sonst noch an?

Also ...
Wohnbereich (Küche, Wohnbereich und Büro):
hell sandfarbend und ein oder zwei Wände in dunkelrot ... irgendwas zwischen bordeaux (wobei zu lila-lastig :???: ) und ziegelrot

Diele:
der Grundton soll irgendwie sandfarbend sein. Eine Wand dann wieder in einer anderen Farbe. :???: Dunkelbraun? :mrgreen:
Alternativ hatte ich mir überlegt, ca. 1,50 hoch in einer dunkleren Farbe (aber was?) und obendrüber dann sandfarbend/vanille irgendwas.

Gäste-WC:
terracotta Bodenfliesen, weiße Wandfliesen und bunter terracotta-Mosaik

Putz oben drüber: Mächtig Rot oder Orange oder Terra in Wischtechnik
In etwas so ...
Anhang anzeigen 91782
Wobei das Bild schon krass ZU orange ist. :rolleyes:

Schlafzimmer:
Grundton wieder sandfarbend, ein oder zwei Wände dunkelrot

Gästezimmer:
Ist mir wurscht ... das streiche ich mit der Farbe, die noch über ist! :)

oberes Bad:
hell-beige riesige Bodenfliesen, weiße Wandfliesen, bunte braun-töne Mosaik

Putz oben drüber: Dunkelrot mit dem Hang zum Braun?
Ob das aussieht? :hahaha:
So meine ich das ...
Anhang anzeigen 91781

Kinderzimmer:
keine Ahnung! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Also ...
Wohnbereich (Küche, Wohnbereich und Büro):
hell sandfarbend und ein oder zwei Wände in dunkelrot ... irgendwas zwischen bordeaux (wobei zu lila-lastig :???: ) und ziegelrot

Ziegelrot fände ich schon zu krass in orange gehende. warum tauscht du die Farben nicht mit der Diele Braun im WoZi und Rot in der Diele?


Diele:
der Grundton soll irgendwie sandfarbend sein. Eine Wand dann wieder in einer anderen Farbe. :???: Dunkelbraun? :mrgreen:
Alternativ hatte ich mir überlegt, ca. 1,50 hoch in einer dunkleren Farbe (aber was?) und obendrüber dann sandfarbend/vanille irgendwas.

oder s.o.
Ansonsten Dunkelbraun, wenn genug licht vorhanden ist. wie währe es mit Grau?

Gäste-WC:
terracotta Bodenfliesen, weiße Wandfliesen und bunter terracotta-Mosaik
Putz oben drüber: Mächtig Rot oder Orange oder Terra in Wischtechnik
In etwas so ...
Anhang anzeigen 91782
Wobei das Bild schon krass ZU orange ist. :rolleyes:

Sand definitv. Alles andere beißt sich und wird unruhig.

Schlafzimmer:
Grundton wieder sandfarbend, ein oder zwei Wände dunkelrot

gute Idee, aber rot wieder ohne orangeeinstick. wie währe es mit einer sandfarben bordüre auf der roten wand und umgekehr auf der Sandfarbenen?

Gästezimmer:
Ist mir wurscht ... das streiche ich mit der Farbe, die noch über ist! :)

auch gut. Am besten ist WEISS. :zwinker:

oberes Bad:
hell-beige riesige Bodenfliesen, weiße Wandfliesen, bunte braun-töne Mosaik
Putz oben drüber: Dunkelrot mit dem Hang zum Braun?
Ob das aussieht? :hahaha:
So meine ich das ...
Anhang anzeigen 91781

Das sieht HAMMER aus. Wie weit geht der Fliesenspiegel, die Farbe macht Dunkel

Kinderzimmer:
keine Ahnung! :heul:

Putz und dann abfaschbar irgendwas.
Ne Spaß bei seite. Hellen Beige und dann mit wischtechnik ein helles blau?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Ziegelrot fände ich schon zu krass in orange gehende. warum tauscht du die Farben nicht mit der Diele Braun im WoZi und Rot in der Diele?

Wir haben jetzt schon Ziegelrot im Wohnzimmer, das gefällt mir sehr gut! Darum mache ich das wahrscheinlich wieder so ... und orange ist da nix!
Ich vermute, das ist von Hersteller zu Hersteller einfach unterschiedlich. Warum das ziegelrot heißt, weiß ich nicht! :hahaha:
Ich gucke trotzdem noch nach einer dunkleren roten Farbe! :mrgreen:

Braun kann ich nicht nehme, weil unsere Möbel dunkelbraun sind. Ich brauche Kontrast!


Ansonsten Dunkelbraun, wenn genug licht vorhanden ist. wie währe es mit Grau?
Grau ist mir zu "kalt"!


Sand definitv. Alles andere beißt sich und wird unruhig.
Im Gäste-WC? Glaub ich nicht! :)
Wir werden sehen! Ich behalte es mal im Hinterkopf!


wie währe es mit einer sandfarben bordüre auf der roten wand und umgekehr auf der Sandfarbenen?
Voll die gute Idee! :lichtan:
:knuutsch:



auch gut. Am besten ist WEISS. :zwinker:
:hahaha:


Das sieht HAMMER aus. Wie weit geht der Fliesenspiegel, die Farbe macht Dunkel
Die Fliesen gehen irgendwas von 1,50 - 1,60m hoch!
Die Dachschräge werde ich allerdings weiß streichen! Lediglich die Wände über dem Waschbecken, über dem Fenster und über der Tür werde ich so kräftig pinseln. Sonst wird es wirklich zu dunkel, hast Recht!



Putz und dann abfaschbar irgendwas.
Ne Spaß bei seite. Hellen Beige und dann mit wischtechnik ein helles blau?
Ja, kann ich mir gut vorstellen! Wobei mir blau ansich schon fast wieder zu kalt ist!
Bin am überlegen, ob ich sowas wie den Tigger damals wieder dran male ... oder wenigstens eine kindgerechte Bordüre oder sowas ähnliches! :???:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Wir haben jetzt schon Ziegelrot im Wohnzimmer, das gefällt mir sehr gut! Darum mache ich das wahrscheinlich wieder so ... und orange ist da nix!
Ich vermute, das ist von Hersteller zu Hersteller einfach unterschiedlich. Warum das ziegelrot heißt, weiß ich nicht! :hahaha:
Ich gucke trotzdem noch nach einer dunkleren roten Farbe! :mrgreen:

Braun kann ich nicht nehme, weil unsere Möbel dunkelbraun sind. Ich brauche Kontrast!

Ja wenn du denkelbraune Möbel hast, dann brauchst duKontrast. Aber ob dann Rot das richtige ist :???:
Ich kann es mir nur mit einem wirklich dunklen dunklen rot vorstellen.

Grau ist mir zu "kalt"!

weiss ist aber zu langweilig. wie währe es mit Orange, als würde es aussehen, als wäre gerade die Sonne aufgegangen? Vieleicht mit einem Streifen dunkelbraun abgesetzt?

Im Gäste-WC? Glaub ich nicht! :)
Wir werden sehen! Ich behalte es mal im Hinterkopf!

Mach das.

Die Fliesen gehen irgendwas von 1,50 - 1,60m hoch!
Die Dachschräge werde ich allerdings weiß streichen! Lediglich die Wände über dem Waschbecken, über dem Fenster und über der Tür werde ich so kräftig pinseln. Sonst wird es wirklich zu dunkel, hast Recht!

Ja gute Idee. Sieht bestimmt himlisch aus.


Ja, kann ich mir gut vorstellen! Wobei mir blau ansich schon fast wieder zu kalt ist!
Bin am überlegen, ob ich sowas wie den Tigger damals wieder dran male ... oder wenigstens eine kindgerechte Bordüre oder sowas ähnliches! :???:

Ja so ein Tigger währe nicht schlecht. Ist aber die Frage, wie lange du es dran haben möchtest. Ich hab letzens bei Walz Kizz ein Piratenkinderzimmer gesehen, das fand ich total chic von der Farbgestaltung.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Ach menno ... ich geb es auf ... ich finde nix im Internet, wie man do-it-yourself-mäßig die Farbe schimmernd kriegt.
Dann halt nicht! :trotz:
 
Oben