Namen ..... *örks*

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Namen ..... *örks*

Mein Schwager hat heut die Namenswahl fürs ungeborene bekanntgegeben: Max (sofern es denn ein Bub wird) und Hannah für ein Mädchen..( wobei ich letzteres irgendwie dreist fände ohne mich vorher zu fragen:()


Aber ich denk mit Max kann man nix falsch machen!:winke:


Ach Viola: Ich find Emma schön:jaja:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namen ..... *örks*

Wieso dreist? Wegen deiner Tochter Johanna?

Ich finde, da überreagierst du ein wenig? Ich würde niemanden um Erlaubnis fragen, wie ich mein Kind nennen darf :ochne:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Namen ..... *örks*

Danke dir :bussi:
Dann stehen bei mir die Namen schon fest und ich bin nicht mal schwanger :hahaha:

Als dein Schwager könnte er wirklich fragen denke ich :jaja: Ich würde prinzipiell keinen Namen aus der näheren Umgebung nehmen aus Respekt :zeitung:
 
L

Lillian

AW: Namen ..... *örks*

Hmm, ich seh das wie Eos.

Schon bevor ich überhaupt schwanger war, war uns klar, dass unsere Tochter mal Nina Helene heißen soll. Wenn nun irgendwer aus dem Bekannten oder Familienkreis sein Kind vorher so genannt hätte, würde unsere Tochter trotzdem so heißen.

Meist macht man sich doch sehr intensiv Gedanken über den Namen und wenn es nunmal genau DER ist, würde ich auch keine Alternative wählen. Noch dazu, wo Johanna und Hannah doch unterschiedliche Namen sind :???:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Namen ..... *örks*

hallo,

also DEN unterschied zwischen hannah und johanna sehe ich nicht so ganz ;-) - verstehe aber prinzipiell beide seiten.

was ich aber nicht verstehe: was soll denn dieser läster-fred? ist so gar nicht schnullerlike. lasst die leute ihre kinder doch nennen wie sie wollen. klar gefällt einem nicht jeder name und der krampf mit dem heutzutage aussergewöhnliche namen gesucht (und leider auch gefunden werden) ist in der tat erstaunlich, aber was solls?

nur: wenn ich extrem ausgefallene namen wähle, wo nicht mal das ursprungsland klar ist (also französische, englische oder was auch immer aussprache), sorry, aber dann darf ich mich nicht wundern, wenn unterschiedliche interpretationen raukommen. gerade auf dem tiefsten lande nicht.

zum abschluss noch eine kleine anekdote im kiga vor rund 3 jahren:
chiara und ich in der garderobe. es kommen vater mit sohn. chiara zu mir: "schau, der kasperl kommt." ich: "?"
leicht pikierte antwort des vaters: "das ist KASPER." :)

liebe gruesse :winke:
riccarda
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Namen ..... *örks*

Ich kannte einen Caspar, unverhunzt, und der Name passte genau zu ihm. Den hat sein zweiter Vorname Sebastian nicht interessiert. :jaja:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Namen ..... *örks*

wärs nur ein bekannter würde es mich auch nicht so stören, aber es sind die Paten unserer Kinder. Da finde ich, das es nicht so arg ähnliche Namen sein müssen.:rolleyes:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Namen ..... *örks*

:heilisch: meine Kinder heißen Carl, Clarissa und Charlotte...

Carl sprechen wir wie Karl....Clarissa wie Klarissa und Charlotte wie Scharllotte..:cool: Und mich stört auch kein: Schlottchen...Schlotti..Carli oder Clari... ICH finde die namen meiner Kinder passend zu eben diesen und schön klingend und DAs ist MIR wichtig...:cool: ..Nicht was andere draus machen, sagen oder wie sie es aussprechen..*g* Ätsch :rolleyes:
 
Oben