Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Die Frage steht ja schon da. Die handelsüblichen Kindersitze sind ja meist nur bis 15 Kilo zugelassen. Alleine kann sie noch nicht fahren.
Geplant sind keine Riesentouren, aber so ein, zwei Stunden sollte es schon gehen.

Ich erinnere mich, dass meine Eltern früher immer so einen kleinen Kindersattel vorn an den Rahmen geschraubt hatten, wo ich drauf sass, irgendwo waren da auch Fußstützen montiert. Gibts sowas in der Art nicht mehr (ist wahrscheinlich nicht sicher genung, schätze ich mal) ?

Hat jemand noch ne andere Idee, ausser Fahrradanhänger?
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Die Frage steht ja schon da. Die handelsüblichen Kindersitze sind ja meist nur bis 15 Kilo zugelassen. Alleine kann sie noch nicht fahren.
Geplant sind keine Riesentouren, aber so ein, zwei Stunden sollte es schon gehen.

Ich erinnere mich, dass meine Eltern früher immer so einen kleinen Kindersattel vorn an den Rahmen geschraubt hatten, wo ich drauf sass, irgendwo waren da auch Fußstützen montiert. Gibts sowas in der Art nicht mehr (ist wahrscheinlich nicht sicher genung, schätze ich mal) ?Hat jemand noch ne andere Idee, ausser Fahrradanhänger?


Stell Dir vor Du willst so breitbeinig zwei Stunden Radfahren:umfall:
Macht bestimmt keinen Spaß :hahaha:
Wie wäre es mit einem Rad zum dranhängen an Deines..
Weiß nur net wie man diese Modelle nennt :???:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Diese Dinger mit Sattel und Fußstütze am Vorderrad sind nicht mehr zugelassen, kriegt man aber trotzdem oft noch :nix: wenn man gründlich sucht.

Mein Großer wiegt übrigens gut 18 Kilo und fährt locker noch im Römer Jockey hinten mit. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wieviel da die Obergrenze ist, ich seh aber hier viele 5-6 Jährige die so transportiert werden :jaja:

Wenn sie schon selber Fahrrad fahren kann, wäre vielleicht so ein Nachläufer was, bei dem das Vorderrad des Kinderrades eingehangen wird? Allerdings sollen die Sicherheitstechnisch auch nicht sooo prickelnd sein...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

NanoOma:

Mit dieser Sattel/Fußstützenvariante sind meine Eltern mit mir auch gefahren, da ist nix mit breitbeinig oder so ;-)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Giuliana fährt zwar Fahrrad, aber für längere Touren haben wir so einen Trailer, den man an unser Rad anhängen kann.

Das klappt ganz gut :prima: und so können wir auch größere Radtouren unternehmen.

:winke: Caro
 
P

Paulchen

AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Diese Dinger für vorn gibts in Belgien. Sind aber leider nur bis 10 Kilo zugelassen, wir fanden den auch toll, aber da wars schon zu spät.

:) Leider keine echte Hilfe, ich würd auch den normalen jockey nehmen, darin hab ich Paul auch letztes Jahr noch transportiert, das war kein Problem...

Katja
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Giuliana fährt zwar Fahrrad, aber für längere Touren haben wir so einen Trailer, den man an unser Rad anhängen kann.

Das klappt ganz gut :prima: und so können wir auch größere Radtouren unternehmen.

:winke: Caro

Genau Die meinte ich...:bravo:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

NanoOma:

Mit dieser Sattel/Fußstützenvariante sind meine Eltern mit mir auch gefahren, da ist nix mit breitbeinig oder so ;-)


Sorry ;) ich kenns noch von meiner kleinen Schwester :hahaha:
So tolle wars trotzdem nicht mit Kind vorne auf dem Rad ;)
 
Oben