Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

:winke:

vielleicht hab ich hier ja ein neueres Modell, aber unser Fahrradsitz ist bis 22 kg zugelassen.

Im Bekanntenkreis, sitzen die Kids aber alle noch ab und zu in ihrem Sitz.. und die meisten von Ihnen bringen mehr als 15-17 kg auf die Waage.

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Hmm...nen Anhänger wollte ich irgendwie nicht. Dann muss ich mich mal umsehen nach nem Kindersitz bis 22 Kilo für hinten. Für vorne hab ich tatsächlich keine gefunden.
Danke Euch!
 
P

Paulchen

AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Ich hab noch einen, geh gleich mal runter und schau, bis wieviel Kilo der ist...

katja
 
P

Paulchen

AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Also, es handelt sich um einen wenig benutzten Kettler Teddy (Stiftung Warentest gut) mit einer Belastung bis 22 kg. Bazug ist etwas oll schon, aber der Sitz an sich ist optisch und technisch einwandfrei.

Katja
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fahrradtour - wie transportiere ich ein 17-Kilo-Kind?

Die Gewichtsbeschränkung liegt in der Stützstange begründet. Wenn es gewichtsmäßig schwierig ist, dann kann man probieren, die Sitzhalterung so am Rahmen zu befestigen, dass der Sitz auf dem Gepäckträger aufliegt. Alternativ kann man eine Decke unterklemmen (Gepäckträger). Ist nun nicht für regelmäßig, aber für die Ferien reicht es bestimmt.
 
Oben