Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

NicoleS

Familienmitglied
Hallo ins Forum,

unsere Tochter wird in Kürze 6 Jahre alt und wird gleich danach eingeschult. Mein Mann und ich fotografieren sehr viel und sie möchte auch immer Fotos machen..

Kurzum, eine Kamera zum Geburtstag und zur Einschulung wäre der absolute Knüller für sie. :)

Nun zu meiner Frage an euch:

Am liebsten würde ich ihr eine Kinderdigitalkamera schenken, zB von Vtech etc., aber, kann mir jemand etwas über die Fotoqualität dieser Kameras sagen? Ich finde keine wirklichen Testberichte darüber, habe mal im Internet gestöbert und teilweise sehr schlechte Aussagen der Bildqualität gefunden..

Also, hat jemand von euch seinem Kind so eine Kamera geschenkt und kann etwas darüber berichten? Oder sollte es doch besser eine normale Digicam sein..Da hätte ich noch eine alte Ixus rumzuliegen, aber wenn die mal runterfällt...

Vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto, das mit so einer Kamera gemacht worden ist und kann das hier reinstellen?:) Das wäre natürlich die absolute Krönung...:winke:

Also, ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten!:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Vergess die V-tech... die ist Müll. Guck mal bei Amazon da hab ich Bilder eingestellt...

Mein Tip, kauf ihr ne günstige 3MP Kamera bei ebay. Hab ich für Josy auch getan. Von Jenoptik. 20€ hab ich bezahlt. Und die macht SUPER Bilder für diese Verhältnisse.

Hier ein Bild von Josy's Kamera

Anhang anzeigen 90510

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoleS

Familienmitglied
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Danke für deine antwort! hm, die rezension kann ich leider nicht finden...*amkopfkratz*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Sag ich doch ;-)

Da ist das von Josy's Cam doch vieeeeel besser.

lg
 
Oben