Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Marlene fotografiert schon seit geraumer Zeit mit meiner normalen Digicam von Aldi. Eine spezielle Kinderkamera würde ich nicht nehmen, da zahlst Du drauf für's kindgerechte Aussehen und mußt erhebliche Abstriche bei der Bildqualität machen.

Ich würde eine normale Digicam mit möglichst großem Display und einfacher Zoom-Handhabe nehmen.

:winke:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Eine spezielle Kinderkamera würde ich nicht nehmen, da zahlst Du drauf für's kindgerechte Aussehen und mußt erhebliche Abstriche bei der Bildqualität machen.

Ich würde eine normale Digicam mit möglichst großem Display und einfacher Zoom-Handhabe nehmen.

:winke:

:winke:

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir hatten die Möglichkeit noch eine andere Kinderkamera zu probieren, mit ähnlich schlechten Ergebnis. :ochne:

Außerdem bringst gleich einen coolen Nebeneffekt.. denn es muß nicht alles von außen hübsch bunt sein.. manchmal sind die einfachen schlichten Dinge um Längen besser. ;)

:winke:
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

hallo ihr,

ich habe ja noch eine canon ixus 430, die ganz passable bilder macht, ich denke, die werden wir ihr schenken und dann noch was dazu. allerdings ist der blitz sehr hell und man kann ihn nicht im vorhinein abstellen..
 
K

KS-EE

AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen: ich hab auf digitalkamera-kinder.de ganz gute Tipps gelesen. Da gibts auch Meinungen von Eltern etc...scheint schon sehr auf die Marke anzukommen...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Maximilian bekommt zu seinem 7. Geburtstag auch eine normale Digicam.
und zwar von Kodak die Easy Share C713.
ist ein Einsteigermodell für 70,- Euro.

Stefan hat sie schon getestet, sie macht gute Fotos, hat ein großes Display, ich finde, echt gut geeignet für den Anfang.

Sie haben ja nix davon, wenn sie mit einer speziellen Kinderkamera nur miese Fotos hinbekommen...

http://www.quelle.de/cgi/kooperatio...k_id=200004435027&sku=0429619J&stat=MTL221927
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Digitalkamera für Kinder/Erfahrungen?

Darf ich diesen Thread nochmal anstupsen und fragen, für welches Modell Ihr Euch entschieden habt?

Ich überlege nämlich gerad ob ich die Digitalkamera von Dora the explorer mal testen sollte, denn über die hab ich noch keinen Testbericht gefunden ....

Kennt die schon jemand von Euch???
 
Oben