Speikind nach zuviel Schoki?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

ich heute mal mit einer Frage: Kann es sein, dass zuviel Schokigenuss der Mama beim Kind vermehrtes Spucken auslösen kann? Mäuschen spuckte vor zwei Tagen ziemlich heftig, teilweise im großen Schwall. Ich hatte ziemlich viel Schoki gegessen... Gestern hab ich nun Schoki weggelassen (und auch Malzbier). Resultat: kein Spucken. Heute hab ich in meinem Dusel heute Mittag einen Schokomilchshake beim großen gelben M bestellt - Mäuschen hat heute Abend gespuckt, aber nicht ganz so viel.

Kann das zusammenhängen? Und ich will jetzt ganz viele NEINS ...

Ach ja, Pupsen kann das Kind auch gut, daran scheint Schoki aber nicht schuld zu sein. Das tut Mäuschen auch ohne Schoki.
 
L

Lillian

AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Nelio hat es nicht gut vertragen, wenn ich (zu) viele Milchprodukte zu mir genommen habe :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

*nachdenk* Schoki ist Milchprodukt ... Joghurt aber auch und den ess ich teils eimerweise *ups* An dem Tag auch, wenn ich mich recht entsinne ...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Aus MEINER Stillerfahrung (und ich habe vieeelll davon :zwinker: ) Milchprodukte wie z.B. eimerweise Joghurt sowie viel Schoki lassen´s Kind gerne mal spucken..bevorzugt schwallartig...:nix:
 

Jona

mit Schild
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Nur ne Vermutung, aber kann das am Koffein liegen? Man glaubt es ja nicht, aber da ist ja einiges drin, gerade, wenn du meinst große Mengen???
Hast du mal Kaffee versucht? Wobei ich denke, dass du das eh weglässt?
Sonst habe ich auch folgendes gefunden, dort sehe ich gerade, wird Schoko auch wegen Koffein aufgeführt...

http://de.wikibooks.org/wiki/Babybuch:_Stillen

Würde erklären, wieso Joghurt etc. geht...

Hier werden Blähungen als Konsequenz genannt :heilisch:

http://www.babywelt.de/beratung/76.html

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Speikind nach zuviel Schoki?

Jona, Kaffee und ich vertragen uns nicht. Zumindest nicht, was dieses Kind betrifft ...
 
Oben