Bücher für 3-Jährige über Babys im Bauch?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Titel klingt total bescheuert aber ich weiß es nicht besser zu beschreiben :rolleyes:

Und zwar mal ganz ab von unseren eigenen Nachwuchsplänen haben wir im Umfeld einige werden Mütter und somit natürlich Josys volles Interesse...

Wieso,Weshalb,Warum sind ja nun eh schon unsere täglichen Begleiter aber die Babys haben es ihr besonders angetan.
Passenderweise hat nun auch noch Schwiegervater ein Foto von uns ausgegraben das einen Tag nach Josys Geburt im Krankenhaus entstand.
Nun höre ich tag täglich:
Mama warum waren wir im Krankenhaus?
Mama warum sind die Babys erst bei der Mama im Bauch?
Mama wie essen die Babys in Mamas Bauch?
Mama wie wächst das Baby in Mamas Bauch?

Ich könnte das endlos weiter führen :nix:

Nun wollte ich gerne ein Baby-im-Bauch-Buch finde aber nur Baby-im-Bauch-und-wie-es-rein-kam :rolleyes:

Bin ich verbohrt wenn ich meine das braucht ne 3-jährige noch nicht zu wissen?
Ich meine das ist eines der wenige Dinge die sie noch nicht von mir wissen wollte warum also schlafende Hunde wecken?

Mein Gott nun ist es doch mehr ein Fred für den Ratgeber :umfall:
Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand einen schönen Buchtipp für uns hat :hahaha:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Bücher für 3-Jährige über Babys im Bauch?

Nun höre ich tag täglich:
Mama warum waren wir im Krankenhaus?
Mama warum sind die Babys erst bei der Mama im Bauch?
Mama wie essen die Babys in Mamas Bauch?
Mama wie wächst das Baby in Mamas Bauch?


Ich auch :hahaha:

Er plapert sowieso den ganzen Tag und hört nicht mehr auf, erst wenn er dann eingeschlafen ist :hahaha:

Ich finde es ganz putzig, wenn die kleinen immer so viel fragen.
Aber im Bus :umfall: Die anderen Leute finden das ja auch immer so toll:rolleyes:


@dorilein
Dasist ja ein tolles Buch, wäre auch was für uns :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bücher für 3-Jährige über Babys im Bauch?


Das klingt wirklich nicht schlecht aber diese Bewertund schreckt mich ein bißchen ab:

Da wir unser zweites Kind erwarten, habe ich nach einem Buch gesucht, dass meinen 2jährigen Sohn ein wenig auf die kommende Situation vorbereitet. Ich war vom Inhalt enttäuscht: Die Idee, ein Bild im Bild aufklappen zu können, finde ich toll. Aber wie soll ich meinem Kind erklären, dass das Baby im Bauch z.B. eine Kerze alleine anzünden oder mit Fleischklößchen Fußball spielen darf? - So etwas wird ihm doch auch verboten! Ich finde, man hätte die Bilder mit weitaus wertvolleren Inhalten schmücken können und halte dieses Buch gerade für kleine Kinder als nicht geeignet.

Ich bin mir zu 99,9% sicher das Josy genau auf sowas anspringt und mich mit neuen Fragen bombadiert :umfall:



Ich auch :hahaha:

Er plapert sowieso den ganzen Tag und hört nicht mehr auf, erst wenn er dann eingeschlafen ist :hahaha:

Ich finde es ganz putzig, wenn die kleinen immer so viel fragen.
Aber im Bus :umfall: Die anderen Leute finden das ja auch immer so toll:rolleyes:


@dorilein
Dasist ja ein tolles Buch, wäre auch was für uns :winke:

Naja putzig ist das schon aber manchmal bringt einen das wirklich an den Rande der Verzweiflung :rolleyes:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bücher für 3-Jährige über Babys im Bauch?

Prima Doris,durch deinen Link bin ich auf dieses hier gestoßen.Das hört sich nicht schlecht an.Gut finde ich auch das es nicht direkt drauf zielt das die eigene mama (also ich) schwanger ist.Ich glaube das würde sie verwirren.

[ISBN]3473327417[/ISBN]

Und wenn es dann bei uns "geschnackelt" hat könnte ich es noch prima durch das hier erweitern :)

[ISBN]3473309923[/ISBN]
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Bücher für 3-Jährige über Babys im Bauch?

Hallo Nicole!

Das hat sich ja wohl überschnitten. DAs ist genau das Buch, welches wir daheim haen.:hahaha:

LG
Andrea
 
Oben