Könnt ihr mir mal ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... eure Strategie gegen schlechte Laune erzählen? :(

Ich bin totmüde, übelst gereizt, und dermaßen ungeduldig! :shock:

Also momentan mag ich mich grad selber nicht :ochne: ... und das merkt natürlich mein Sohn, der dann entsprechend darauf reagiert :umfall: ... was mich wiederum an den Rand des Wahnsinns bringt! :achtung:


HILFE!


Wie so ist das so? Ich will das nicht! :heul:


Katja,
total down
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Könnt ihr mir mal ...

Katja, heute Nacht ist Vollmond ! Dann gehts Dir sicher wieder besser. Aber wenn Du schon fragst: Wennich üble Laune habe, dann erfreue ich mich an Dingen wie der Sonne, dem blauen Himmel, ich erfreu mich daran, dass es mir und meiner Familie gut geht ! Dass ich Freunde habe und das ich selber so bin, wie ich bin !

Stell Dich vor einen Spiegel und lächel Dich mal an; bei mir wirkt es !

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Könnt ihr mir mal ...

Einen heißen Chai, alternativ einen PowerChai und das ganze an der frischen Luft genossen mit tief einatmen.

Ausserdem geb ich Helga recht, es ist Vollmond ...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Könnt ihr mir mal ...

Ich glaub auch dran das es der Vollmond ist.

Mach schön gemütlich Frühstück. Ich hoffe das der Tag heut noch besser für dich wird.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Könnt ihr mir mal ...

Erstmal tief Durchatmen.
Eine cooles Musikstück auflgen.
Till eine Grimasse ziehen lassen,
eine Runde mit meinem Sohn tanzen
ein albernes Lied singen

und schon hab ich bessere Laune.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal ...

:winke: Katja, ich schick Dir ein :bussi:

Einen Geheimtipp kann ich Dir bei schlechter Laune aber auch nicht geben. Helgas Tipps klingen ganz gut.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Könnt ihr mir mal ...

Katja, heute Nacht ist Vollmond !
:umfall:

Stell Dich vor einen Spiegel und lächel Dich mal an; bei mir wirkt es !

:bussi:

Hab ich versucht, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis reinzuschlagen!

Einen heißen Chai, alternativ einen PowerChai ...

Was ist denn ein Chai?

Mach schön gemütlich Frühstück.

Auf ein gemütliches Frühstück könnte ich auch, aber mit meinem Sohn ist das undenkbar!

Erstmal tief Durchatmen.
Eine cooles Musikstück auflgen.
Till eine Grimasse ziehen lassen,
eine Runde mit meinem Sohn tanzen
ein albernes Lied singen

und schon hab ich bessere Laune.

Schön wär's ...

:winke: Katja, ich schick Dir ein :bussi:

Danke!



:(
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Könnt ihr mir mal ...

K.a.t.j.a;1844518 Was ist denn ein Chai? [/QUOTE hat gesagt.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chai

Hier ein Rezept für 8 Tassen:
6 Tassen Wasser
4 Tassen Frischmilch
6 Kardamomkapseln (ganz, grün)
4 Nelken
1 Esslöffel Fenchelsamen
1 Teelöffel Anis
1 Stange Zimt
ein halber Teelöffel Ingwerwurzel (frisch, feingehackt)
6 Esslöffel Zucker (evtl. weniger, nach Wunsch)
4 Esslöffel Assam-Tee

Alle Zutaten bis auf den Tee in einem Topf zum Kochen bringen, umrühren und dann bei geringer Hitze im offenen Topf eine Minute köcheln lassen.

Den Tee hineingeben und alles noch einmal aufkochen.

Dann sofort auf kleinste Stufe stellen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Den Gewürztee anschließend durch ein Sieb direkt in die Tassen oder in eine Kanne gießen.
 
Oben