Mein Garten Zierpflanze oder Unkraut?

Suum

Gehört zum Inventar
Seit 4 Wochen beobachte ich eine Pflanze in meinem Vorgarten. Sie blüht gelb, aber nur früh am Morgen, dann schließt sie ihre Blüten. Und heute sah ich, das sie sich ähnlich aus den Blüten wie der Löwenzahn entwickelt...:rolleyes:

ist es nun doch Unkraut? Löwenzahn ist es definitiv nicht, weil die Dolde so ca. 10cm Durchmesser misst. :winke:

*help*

lg susi
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 116
  • pflanze1.jpg
    pflanze1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 114

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Zierpflanze oder Unkraut?

Ein groooooooooooooooßer Löwenzahn!???

Wie sehen denn die Blätter aus, wo der Blütenstängel rauskommt. Ich mein, dass ist echt Löwenzahn, schaut genauso aus. Auf der Wiese meiner Eltern sind die auch immer riesig.

LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Zierpflanze oder Unkraut?

Sind diese geschlossenen Blüten, die man da noch so auf dem Bild sieht die gleiche Pflanze, weil dass sieht so gar nicht nach Löwenzahn aus.

LG
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Zierpflanze oder Unkraut?

jaaa....die geschlossenen Blüten gehören zur Pflanze. :winke:..Diese blühen zwar auch gelb, sehen aber dem Löwenzahn nicht grad ähnlich...eher mehr so einer verkümmerten Gerbera-Blüte..

mein Nachbar hat auch die Pflanze beobachtet..dachte erst vom Blattansatz, das es eine Nelkenart wäre...:cool:

lg susi
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Zierpflanze oder Unkraut?

hallo

also die stengel und blütenknospen die man da auf dem bild sieht, sehen irgendwie nach einer nelke aus. find ich...

und nelken gibts ja auch ganz verschiedene arten. die hier zum beispiel, http://images.google.de/imgres?imgu...s?q=nelken&start=100&gbv=2&ndsp=20&hl=de&sa=N

liebe grüße
tanja :winke:

oh gleichzeitig geschrieben...:)

neee...ich glaub eine Nelke ist das nicht...

ich versuch mal die offene Blüte zu fotografieren......obwohl das schwierig sein wird, da die nur kurz mal offen ist...;)

lg susi
 

RTA

Blumenfee
AW: Zierpflanze oder Unkraut?

Für mich sieht das auch nach einem Löwenzahn inmitten eines Nelkenhorstes aus.

Denn was man da dreumherum sieht an Blättern, Stengeln und Verblühtem schaut schon sehr nach Nelke aus.
Aber mir fällt keine ein, die solche Samenstände macht.

Ein Bild von den Blättern am Boden fände ich auch sehr hilfreich.

Im Zweifel ist übrigens alles, was solche Samenstände hat Unkraut :nix:
ICh habe auch solches im Garten :erst gelbe Blüten und dann solche Samen.

LG
Regina :blume:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Zierpflanze oder Unkraut?

Vielleicht ein Korbblütler und verwandt mit dem Huflattich:???:
 
Oben