getrocknete Tomaten

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
:umfall:

Ich schicke gestern meinen Mann zum Einkaufen, er soll mal bitte Tomaten holen ... ich hatte Hunger auf einen Salat!

Was bringt er?

"Die hatten keine frischen Tomaten, da dachte ich, getrocknete Tomaten gehen auch!"

:piebts:

So ... her mit euren Rezepten mit getrockneten Tomaten!
Ich habe nämlich üüüüüüüüüberhaupt keine Ahnung, wofür ich die benutzen kann.

Dankööööööö! :rolleyes:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: getrocknete Tomaten

Für den Salat. aber vorher ein bisschen in Öl einlegen.

ODer auf Brot (auch vorher besser ein bisschen in Öl einlegen)

Kleinheckseln und mit Öl und knoi auf die Nudeln

Ich esse die aber auch so.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: getrocknete Tomaten

Huch, da fällt mir ein, dass ich auch noch einen ganzen Korb voll im Keller stehen hab davon... Ich glaub, in meinem WW-Kochbuch stand ein tolles Rezept, das ich damit zubereiten wollte, und dann hab ichs wieder vergessen...

Soll ich nachher zu hause mal schauen? Aber ich geb keine Garantie, wie gesagt, es ist noch nicht ausprobiert. Wenn ich es eh schon raussuche, könnte ich es natürlich auch direkt kochen ;-)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: getrocknete Tomaten

ich hab damit mal gefüllte blätterteigtaschen gemacht:

Hackfleisch anbraten, die Tomaten eine stunde in Öl oder Wasser einweichen, Mozarella kleinschneiden, das ganze dann mischen und mit Pfeffer, Salz und Basilikum abschmecken, dann so Tk- Blätterteig damit füllen und im Ofen backen bis die Taschen schön braun sind.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: getrocknete Tomaten

ich fülle eine puten/hähchenbrust mit getrockneten tomaten(vorher einweichen) und camenbert (die beiden sachen zu einer masse zerquetschen) und brate die brüstchen dann.
*schleck*
 
Oben