Geschwistertüte für den großen Bruder?

Sonne

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei der Einschulung vom Großen hat der Lütte natürlich eine kleine Geschwistertüte bekommen.

Jetzt sind wir uns uneinig, ob der Große zur Einschulung vom Kleinen auch eine kleine Tüte bekommen soll.

Wie macht ihr das?

LG Nele
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Geschwistertüte für den großen Bruder?

Ich kenne es so gar nicht dass die großen ne Tüte kriegen. Ob es ihnen nicht vielleicht peinlich ist?!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Geschwistertüte für den großen Bruder?

Vllt. würde ich ihm dann eine Kleinigkeit so schenken ohne Tüte. Eileen kriegt nix aber die ist ja auch schon "groß"!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Geschwistertüte für den großen Bruder?

Ich weiß nicht, meiner Meinung nach, sind diese Geschwistertüten die blödeste Erfindung seit langem!

Die Einschulung ist DER TAG für das Schulkind.

Geschwister haben .... egal ob früher oder später ihren eigenen Ehrentag.
Also bei uns wird es die auf keinen Fall geben.


LG, Monika
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschwistertüte für den großen Bruder?

Bei uns gibt es auch "Geschwistertüten" für Nichten und Neffen. :hahaha: Bislang ist erst die größte eingeschult, aber wenn die nächste eingeschult wird, bekommt die Große auch etwas. Allerdings gibt es die erst zu hause bei der Feier. Da dürfte es auch nicht peinlich sein. :cool:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Geschwistertüte für den großen Bruder?

Ich finde Geschwistertüten auch Schwachsinn! Gibt's nicht, es ist der besondere Tag für's Schulkind!
 
Oben