Haustiere Mit Katzen haben wir einfach kein Glück

Onni

Sprücheklopfer
Heute war wieder so ein Tag, den man echt streichen kann...:(

Heute morgen fand mein Vater unseren süßen Kater Friedrich auf unserem Rasen und dachte sich, warum er dort so seltsam liegt.Als er hin ging schleppte der Kater sich mit Müh und Not ins Blumenbeet. Friedrich ist Freigänger und läßt sich nicht so ohne weiteres anfassen. Wenn er will dann kommt er und wenn nicht dann nicht.
Man konnte sehen, das er das rechte Bein mitschleppte.
Ich habe sofort unsere befreundete Tierärztin angerufen, da wir Friedrich also auch nicht einfangen konnten.
Sie kam dann mit einer Schlinge und so ging das Einfangen ganz problemlos. Na ja, man konnte schon sehen das er ganz dolle Schmerzen hatte :(:(


Nachdem sie ihn in Narkose gelegt und untersucht hatte, rief sie mich an und sagte mir, das der rechte Oberschenkelknochen komplett durch wäre :entsetzt: So wie es aussah auch die kompletten Bänder, da man das Bein 360 Grad umdrehen könnte :cry:
Eine Operation wäre sehr aufwendig und der Kater müßte mind. 6-8 Wochen in einer engen Kiste liegen. Das wäre eine Qual für Friedrich, das weiß ich....Wahrscheinlich hat ihn ein Auto erwischt.
Ich habe dann schweren Herzens entschieden ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen :rose:

Es tut echt weh, vor allem weil er sooo scheu war als wir ihn bekamen und sich so gut gemacht hat. Er kam immer an wenn ich draußen saß, schmiegte sich an mich und ich konnte ihn streicheln.Er war erst 1 1/2 Jahre alt und steckte so voller Power.

Colin weinte natürlich auch bittere Tränen und dadurch ging es mir heute noch schlechter.
Das das nun auch noch passieren mußte, nachdem ICH vor ein paar Wochen die Schwester von Friedrich überfahren habe :ochne:
Die ganze Geschichte hatte ich schon mal im Kummerkasten niedergeschrieben.

Ich will erstmal keine neuen Katzen mehr haben. Wir haben jetzt noch eine alte Katze und ich hoffe inständig das sie wenigstens noch lange bei uns bleibt.
Und das war Friedrich:

attachment.php


Ich bin sooo traurig :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mit Katzen haben wir einfach kein Glück

Sowas ist immer sehr traurig! Ich drück euch mal fest!

Aber was ich nicht verstehe: Wenn die Verletzung so gravierend war. warum hat sie dann nicht eine Amputation vorgeschlagen? Denn auch mit drei Beinen hätte der Kater ncoh ein tolles Leben führen können.
Nur, damit ihr im Falle eines Falles so etwas acuh mal in Betracht zieht.


Friedrich, komm gut zur Regenbogenbrücke!


:rose:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Mit Katzen haben wir einfach kein Glück

Da hab ich vom lesen, schon allein
ein Kloß im Hals

:rose:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Mit Katzen haben wir einfach kein Glück

:ochne:

So ein wunderschönes Tier, ach Mensch!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, ok?

LG
Heike
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Mit Katzen haben wir einfach kein Glück

och mensch, das tut mir so leid.
Er sieht unserem Söckchen sehr ähnlich.
:rose:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Mit Katzen haben wir einfach kein Glück

Sowas ist immer sehr traurig! Ich drück euch mal fest!

Aber was ich nicht verstehe: Wenn die Verletzung so gravierend war. warum hat sie dann nicht eine Amputation vorgeschlagen? Denn auch mit drei Beinen hätte der Kater ncoh ein tolles Leben führen können.
Nur, damit ihr im Falle eines Falles so etwas acuh mal in Betracht zieht.


Friedrich, komm gut zur Regenbogenbrücke!


:rose:

Da habe ich im Nachhinein auch dran gedacht. Aber kann eine Katze wirklich nur mit den Vorderbeinen und einem Hinterbein weiterleben? Wenn der Oberschenkel gebrochen ist ist doch bestimmt auch die Hüfte in Mitleidenschaft gezogen,oder? Und die Frage ist auch, wie lange er nach so einer Amputation ruhig bleiben muß. Zumal er sich wie gesagt nicht ohne weiteres Anfassen ließ und niemals eine Behandlung über sich ergehen lassen würde. Ich glaube nicht das das möglich gewesen wäre.
So eine Amputationswunde ist am Anfang auch nicht ohne :(

Aber darüber zu spekulieren ist jetzt auch sinnlos....:cry:
 
Oben