.. U8.. die "hundertste"...

kieselchen

Edelsteinchen
... habe mir vorhin einen Termin für Laara´s U8 geholt (Telefon)

wie immer die Mädels kurz und bündig am Telefon sodass für Nachfragen kein Platz bleibt. Habe ich aber schon mal bemängelt :rolleyes: doch die Stimme heute kam mir nicht bekannt vor - geschweige den Namen hab ich dort noch nicht gehört...

na egal..

zur U8 am 17. Juni soll ich von Laara ein gemaltes Bild mitbringen :verdutz: auf dem ein Baum, ein Haus und ein Männchen zu sehen ist

ebenso ein bißchen Urin der nicht älter als eine Stunde sein darf..

war das bei einem von euch auch so?

etwas nachdenkliche Grüße


.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: .. U8.. die "hundertste"...

oje....das haben wir noch vor uns....toni malt gut, aber z.b. mit puzzle hat sie schwierigkeiten, geschweige denn, dass sie nicht zum arzt mag
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: .. U8.. die "hundertste"...

:winke:


Fabian musste während der Untersuchung malen. Ein Haus, vorzugsweise mit Fenstern und Tür, ein Männchen, an dem vorzugweise Hände, Finger, Kopf, Füsse usw. dran sein soll. Sah aus wie ein Alien :nix:, war aber erkennbar, nur der Hals fehlte. :) Und einen Baum. Ausserdem musste er ein Kreuz, einen Kreis, ein Viereck und ein Dreieck malen.

Aber alles in der Sprechstunde; die wollen schließlich sehen, ob er das kann.

Daheim könnte man das Kind ja "anleiten": Mal noch dies, mal noch das ... Da fehlen noch Fenster im Haus usw.
Urin haben wir auch abgegeben; allerdings nicht von daheim mitgebracht. :verdutz:


Ich finde das seltsam und nehm an die wollen nur Zeit sparen. :roll:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. U8.. die "hundertste"...

.....


Ich finde das seltsam und nehm an die wollen nur Zeit sparen. :roll:



daran hab ich auch sofort gedacht.. ebenso das ich Laara ja drängen könnte das sie das Haus oder Baum etc. hunderte Male malt bis es toll ausschaut. Werd ich sicherlich nicht!! machen, damit ist keinem geholfen

Wie schon geschrieben ich hätte gerne nachgefragt - aber das ist immer so eine Sache..

.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: .. U8.. die "hundertste"...

also ich kenne das auch nicht so! normalerweise wird das in er praxis gemacht!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: .. U8.. die "hundertste"...

daran hab ich auch sofort gedacht.. ebenso das ich Laara ja drängen könnte das sie das Haus oder Baum etc. hunderte Male malt bis es toll ausschaut. Werd ich sicherlich nicht!! machen, damit ist keinem geholfen


Das hätt ich auch nicht gedacht dass Du das machst.
Ich seh das genau wie Du, aber es gibt sicherlich Eltern die evtl. Schwächen dadurch "ausgleichen" wollen indem sie "helfen" das Bild richtig zu malen durch Anweisungen.

DIE Zeit müssten sie sich mMn schon nehmen in der Praxis.

Bei uns wurden die Sehtests, Hörtests, Malen, Aussprache (von einem Blatt mit Bildern) von der Arzthelferin gemacht. Die Ärztin hat dann die restliche Untersuchung gemacht.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: .. U8.. die "hundertste"...

Wir haben ja heute und DO auch Termine zur U8. Die Sprechstundenhilfe meinte dann nur, dass er vorher nciht auf Toilette soll, da sie Urin brauchen.

Mit dem Malen :rolleyes: Da kommt noch was auf uns zu - entweder Erne kann etwas direkt oder er sagt, er kann es nicht (auch wenn er es schon oft gemacht hat :umfall: ).

Aber das ich zu Hause was machen sollte, davon hat mir keiner was gesagt. Ich denke auch, die wollen nur Zeit sparen.


Aufgeregte Grüße

Rosi,
die in zwei Stunden los muss :nix:
 
Oben