wie lange hält abgekochtes Wasser?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Wie lange kann ich abgekochtes Wasser unterwegs anbieten? Nach wieviel Stunden ist es "schlecht"? Hält es so 2-3 Stunden?

LG
Katja
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

ich hab mein abgekochtes wasser immer in meine thermoskanne, dann kam nix mehr von aussen dran, dann hats immer so lang auf jeden fall gehalten :)

vlg andi
 
L

Lillian

AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

Ich hatte es jetzt eher so verstanden, dass sie es zum Trinken anbietet. In Trinklerntasse oä.

Da hast du aber nicht aus der Thermoskanne immer Wasser reingefüllt, trinken lassen, weggeschüttet und beim nächsten Durst einen neuen Becher genommen, oder :???:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

öhm, also ich hab des wasser abgekocht, abgefüllt und dann nach und nach angeboten zum trinken, und in den trinklernbecher, hab ich nie viel eingefüllt, weil mein kleiner hat immer so komisch getrunken, das immer wieder wasser zurückgelaufen is, und da waren dann immer so flinserl im wasser, des war eklig, deswegen waren im becher immer nur maximal 2 fingerbreit zum trinken drin

vlg andi
 
L

Lillian

AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

Aber dann ist es doch eh nicht mehr steril, oder? Weil der Becher doch ohnehin mehrfach benutzt wurde ;)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

puh du stellst mir fragen :)

du hast denk ich recht, aber mir wars wichtiger das wasser abgekocht zu haben, als die tasse/trinklernbecher steril zu haben....

vlg andi
 
L

Lillian

AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

puh du stellst mir fragen :)

du hast denk ich recht, aber mir wars wichtiger das wasser abgekocht zu haben, als die tasse/trinklernbecher steril zu haben....

vlg andi

:) ja, eben. Ich meinte ja damit auch, dass es doch überflüssig ist, das Wasser steril aufzubewaren, wenn man es dann eh in ein "schmutziges" ;) Gefäß füllt.
 
Oben