wie lange hält abgekochtes Wasser?

Katl

Dauerschnullerer
AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

Aber die Flasche bzw. der Sauger ist doch nach dem 10. mal "Nuckeln" auch nicht mehr steril, oder?
Und ich bewahre es in ihrer Flasche auf, damits abkühlt, sie soll ja auch lernen kühle (naja, momentan hats ja trotzdem 30 Grad) Sachen zu trinken :)
 
E

Enie

AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

Ich meinte ja damit auch, dass es doch überflüssig ist, das Wasser steril aufzubewaren, wenn man es dann eh in ein "schmutziges" ;) Gefäß füllt.
Na ja, ganz egal ist es wohl nicht, weil die Keime im Gefäß ja nur ganz kurz Zeit haben, sich auf das Wasser zu "stürzen" und sich dort zu vermehren, wenn frisch eingegossen und dann schnell ausgetrunken wird. Das Wasser ist dann zwar nicht mehr steril, aber auch noch nicht so arg verkeimt, als wäre es Stunden in dem Gefäß gewesen.
 
L

Lillian

AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

Naja, ich lasse es allein schon deswegen im Trinkbecher, damit mein Kind trinken kann, wann es möchte. Die Becher stehen bei uns immer auf dem Boden.

Wasser halte ICH persönlich für einen nicht sonderlich schlimmen Keimträger (wenn es pur ist). An den Spielsachen, im Sand, an meinen Schuhen, an den KiWa-Rädern (oder was mein Sohn sonst noch zu den kulinarischen Köstlichkeiten zählt :umfall: ) werden mehr sein
 
E

Enie

AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

Sehe und handhabe ich ja genau so. Wollte nur ein wenig klugsch..... :oops:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

na steril sind die Gefäße alle nicht:rolleyes:... und das ist auch gut so :hahaha:...

bin ja auch sehr für Sauberkeit wenn´s um kleine Babies geht, aber ich denk, man braucht sich auch nicht sooooooo große Sorgen zu machen. Die Menschheit hätt nicht überlebt, wenn die Hygienestandarts wirklich so extrem sein müßten um kleine Kinder durchzubringen.
Wenn man gut abgekochtes Wasser in ein ordentlich gesäubertes Gefäß tut, dann reicht das vollkommen aus, um das Kind ein paar Stunden lang damit zu versorgen ohne dass sich gefährliche Keime da entwickeln.

Kinder brauchen auch ein gewisses Maß an "ungefährlichen" Alltagskeimen um ihr Immunsystem zu entwickeln und m.E. nach ist es gefährlicher für die Gesundheit eines Kindes es in einem Haushalt großzuziehen indem alles mit Sagrotan geputzt ist als wenns ne Handvoll Sand futtert, Nachbars Hund küsst und abgestandenes Wasser trinkt...

:winke:
 
Oben