Die Sicht einer knapp 3-jährigen

L

Lillian

Heute war ich mit Nina beim KiA, danach wollte sie gern beim Bäcker ein Brötchen kaufen.

Wir standen dort an, hinter uns kam eine Frau mit einem Kind im Rollstuhl zur Tür rein. Das Mädchen, ca 6 Jahre alt und offensichtlich schwer behindert. Nina guckte und guckte und guckte. ...

Ich war gerade an der Reihe, bestellte, bezahlte, währenddessen Nina "Mama, guck mal, das Mädchen!!"


Innerlich war ich schon etwas angespannt, immerhin weiß man ja nie, wie die Mutter so reagiert, je nachdem, was mein Kind nun sagt (auch wenn ICH kein Problem damit habe, ihr dann zu erklären, warum das Kind im Rollstuhl sitzt).

Ich drehte mich also wieder zu ihr um und fragte, was sie mir denn sagen möchte *oh bitte, lass sie es nett formulieren*

....... und Nina sagt: "Mama, Mama, guck mal, das Mädchen da ..... hat die gleichen Schuhe wie ich!!


Im Vorbeigehen zeigte sie dem Mädchen noch ganz stolz ihre Schuhe "Da, guck!". :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

:herzchen:

Schön, dass Nina offensichtlich nur die Schuhe und nicht die Behinderung gesehen hat!
Sowas nenne ich mal "Unvoreingenommen"!
:prima:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

Weißt du was ich an Kindern richtig toll finde?
Das sie noch so neutral an die Sachen herangehen. Das Kind sitzt im Rollstuhl /ist dunkelhäutig/ hat sonst irgendwas...man gucke,fragt vielleicht und gut ist.

Obwohl mir auch oft genug der Schweiß auf der Stirn steht,wenn der ausgestreckte Finger kommt, daraufhin "Boah Mama,guck mal da" *schluck* und dann sowas wie "DER Hund ist ja süß".
Ich bin da viel verkrampfter als meine Kleine,für die das GsD normal ist.
 

Kathi

Dino
AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

Das ist ja süß. Ja, die Kurzen haben eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

Ja,kinder achten meist auf was ganz anderes als man selbst.

Aber Zoe hat letztens einen (schwer) übergewichtigen Mann gesehen und brüllt los: "Mama,der ist aber ganz schön dick!" Da hab ich aber erstmal auch nix sagen können...

Gruss mel
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

:herzchen: Hach.... Wegen so Kleinigkeiten mag ich Kinder unendlich.. Ich wünschte die Erwachsenen wären auch sooo....

Knutsch sie mal unbekannterweise von mir...*schmelz*
 
L

Lillian

AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

:herzchen:

Schön, dass Nina offensichtlich nur die Schuhe und nicht die Behinderung gesehen hat!


Ich hab mich dann irgendwie richtig geschämt :oops: MIR ist zu allererst die Behinderung aufgefallen, zwar auch, dass das Mädchen total hübsch ist, aber eben doch zuerst ihr "Anderssein". Und Nina sah zuerst die Gemeinsamkeit, die eigentlich auch richtig offensichtlich war.

Und heute Abend am Telefon hat sie ihrem Papa stolz erzählt, dass sie ein GROßES Mädchen gesehen hat, das genau die gleichen Schuhe hat wie sie :)
 
Oben