Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Schäfchen

Copilotin
Die eindeutigen trockenen Hautstellen kenn ich aus der VitaminA-Therapie. Allerdings hatten wir die genau einmal, nämlich als wir der Sonne etwas näher im Schwarzwald zur Kur waren.

Tja, nun sind sie wieder da. Am Bauch einiges, am Rücken eine Stelle und eine am Oberschenkel - alles Stellen wo keine Sonne rankommt. Laut Fabienne jucken sie auch. *seufz* Im Moment behelfe ich mir mit Bübchenlotion, die für Allergiker getestet ist.
Morgen telefonier ich dann erstmal mit unserer Kinderärztin.

Hat einer von euch ne Idee, welche Lebensmittel typisch sind um Neurodermitis auszulösen? Das Waschmittel nehmen wir seit Jahren, dass sollte ok sein. Die Seife haben sie auch ewig, die sollte auch ok sein. Neue Drogerieprodukte haben wir nicht ausprobiert, wir bleiben gern bei altbewährtem.

Ist da was dran an der Theorie, dass Kinder mit Milchschorf anfälliger sind? Fabienne hat ja erst seit etwa einem halben Jahr keinen mehr.

Ach Mensch, ich find das grad ganz arg blöd.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

:entsetzt: Och nee oder? .. Mönsch.. Das dann auch noch...:umfall:

Ich kann dir da leider (oder zum Glück für mich bzw. Kids) nicht helfen..meine sind ja frei von allem.. *hoff*..

Milchschorf hat Carl aber auch noch...und Lotti hatte auch ganz lange...:???:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Och menno, ich drück euch mal die Daumen das es nicht gleich ND ist. Bei mir löst Zucker ganz schlimme Schübe aus, also weißer Industriezucker. Das hilft euch sicher nicht viel.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

welche Sonnecreme habt ihr benutzt?
und habt ihr sie an den rauhen Stellen benutzt?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Annie, dein Wort in Gottes Gehörgang. Manchmal frag ich mich, wo wir zu laut HIER gerufen haben.

Simone, das sind alles Stellen, an denen Sachen sind und demnach keine Sonnencreme hinkommt. Bauch sieht ganz extrem aus.

Reni, vielleicht hilft es doch. Meine Kinder naschen, aber eben nicht viel. Nur grad häuften sich die Woche die Geburtstage im Kiga und da gibt es ganz ganz sicher viel Süßes. *nachdenk*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Süßes kann das - mein ich - begünstigen und irgend jemand - nur wer :???: - hat mir mal erzählt, dass man dann auch mit Zitrusfrüchten vorsichtig sein sollte.

Ach Mensch, ich drück euch mal ganz feste!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?

Ich habe wohl eine allerleichteste Form davon. Die nur im Winter rauskommt, wenn ich mich nicht genug eincreme oder zu viele Zitrusfrüchte esse.

Ein Hautarzt sagte mir ich solle mal beobachten, ob ich auf Zitrusfrüchte, Schokolade oder Nüsse reagiere. Er hat mir außerdem von Wolle auf der Haut abgeraten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nur etwas ist, was schnell wieder verschwindet. :winke:
 
Oben