Ich finde ich bin ne tolle Schwester

Janine83

nette arschige Rolle
...auch wenn es meinem Bruder wahrscheinlich gar nicht so bewusst ist.

Aber erstmal hallo :winke: und von vorne.

Ich bin gestern mit Joèlle bei meinen Eltern,als gegen halb 5 das Telefon geht.
Kurz darauf meine Mutter in Panik "was ist passiert? hast du dich gepürgelt? Ja,nee,Vatter kann nicht fahren,Janine hat kein Auto mit....ich klär das,wo bist du?"

Aufgelegt,dann die Erklärung das war mein Bruder der Unterwegs mit dem Fahrrad gestürzt ist und ne Platzwunde hat.:umfall:
Super,mein Vater konnte nicht fahren,weil er noch Restalkohol vom Abend vorher im Blut hatte. (sowas passiert IMMER nach ner Party :umfall: ).

Nun gut,nett wie ich bin renne ich mehr oder weniger mit der Kleinen im Schlepptau nach Hause,schnappe das Auto und sammel meinen Bruder ein. Meine Herren sah der aus.:ochne: Das rechte Oberlid gerissen bis dahin wo vorne die Tränen rauskommen. Dick,blau und rot und blutig.
Dann die Erklärung: Er ist wohl von den Pedalen gerutscht,hat den Lenker verzogen und ist dann mit dem Kopf auf den Bremshebel geknallt und da hats sein Auge erwischt.
Nun gut,aber ins Krankenhaus...ich hatte Kohldampf ohne Ende und zuhause wartete Stefan mit dem essen.Jesses.

Im Krankenhaus wurden wir in die Augenklinik geschickt und da hieß es warten.............als er endlich wieder rauskam hieß es weiterwarten,er muß genäht werden. Mein Bauch grummelte schon vor Kohldampf.
Natürlich keine Geldbörse dabei,nur die 10 für die Gebühr.
dann wurde er genäht und dann hieß es wieder warten....es war inzwischen halb 8 und meine Laune..naja...;)
Das änderte sich dann schlagartig,als er meinte wir müssen auf den Oberarzt warten,die Ärztin hat beim nähen gesehen,das sein Tränenkanal in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Als er dann kam,hieß es "wir müssen operieren! in den 2. Stock,gespräch mit dem Narkosearzt". :umfall: Sprachlos....und keinen Hunger mehr.

Bin dann erstmal zum Auto zurück,hab Kleingeld geholt und meine Mam angerufen,die sich sicher schon wunderte,wo wir bleiben.
Dann Gespräch mit den narkosearzt,mein Bruder absolut begeistert.
Er bekommt dann heute gegen halb 11 einen kleinen Schlauch ins Augenlid,damit sich der Kanal neu bilden kann.dieser bleibt dann ein halbes Jahr drin.:ochne:

Immer er, ich glaubs nicht.
Am schlimmsten hat ihn aber glaub ich nicht die Op getroffen,sondern die Tatsache das die Krankenschwester ("süße schnecke") sich ein Lachen nicht verkneifen konnte,bei seiner Schilderung.:hahaha: Der sah aber auch aus.:heilisch:

Und um viertel nach 9 waren wir dann doch wieder zuhause, ausgehungert und er hat während der ganzen Fahrt mal keinen Frauen nachgepfiffen. (da stimmt echt was nicht :umfall: )

Janine, mit 20jährigem Bruder,der zur nächsten gelegenheit einen Fahrradhelm und Stützräder bekommt.:heilisch:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich finde ich bin ne tolle Schwester

:hahaha::hahaha::hahaha:Was macht man als große Schwester nicht alles für seinen Bruder...

Ich hab auch so ein Exemplar....:umfall:

Du hast mein volles Mitgefühl...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ich finde ich bin ne tolle Schwester

Und ja, manchmal bin ich froh das Nesthäckchen zu sein!

LG

DAS gab ihm den letzten Rest vom Arzt "man sieht,das sie Geschwister sind. Und das ist doch auch mal schön...DIE Kleine muß auf DEN großen aufpassen" :hahaha:

Ich bin ja schließlich die Große...naja,zumindest Altersmäßig.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, wieviel *Glück*muß man haben,um genau das Auge zu treffen...das Gesicht ist ja groß genug. Und dann wirkliches Glück,das es sich das nicht richtig reingehauen hat.:umfall:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ich finde ich bin ne tolle Schwester

Ja ich glaub für Kinder und Geschwister macht man alles.

Mensch da hat es ihn ja ganz schön erwischt.

Ich wünsche ihm gute Besserung.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ich finde ich bin ne tolle Schwester

Ja,das stimmt...und das obwohl er es manchmal faustdick hinter den Ohren hat.
Aber gestern tat er mir richtig Leid und hatte wieder den 4jährigen vor mir,als der Arzt ihm die OP erklärte und es dann hieß: beatmungsschlauch und was passieren kann.

Und irgendwie denkt man jetzt doch schon dran. Meine mam hat ihr Handy aus,denke mal er wird im OP sein.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ich finde ich bin ne tolle Schwester

Natürlich denkt man dran. Ich drück ihm die Daumen. Deine Mam wird sich sicher bald melden.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ich finde ich bin ne tolle Schwester

Da hat dein Bruder aber nochmal Glück im Unglück gehabt.

Eine Freundin von mir ist im Sommer so unglücklich mit dem Rad gestürzt, dass sie den kleinen Hebel von der Gangschaltung direkt ins Auge gerammt bekommen hat.

Da sind dann irgendwelche Gefäße bei geplatzt und das Blut ist zwischen die Netzhautschichten geflossen. Fast 6 Monate haben die Ärzte um ihr Auge und Augenlicht gekämpft. 4 Monate war sie komplett blind, dann kamen langsam Schattierungen. Heute kann sie mit Kontaktlinse zwar wieder sehen, aber das Auge ist stark beeinträchtigt.

Gruß,
Berrit
 
Oben