10x munter pro Nacht = intelligent

M

mazimami

Das hört man ja gern!! Hab jetzt die ersten 2 Kapitel des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen...Fazit: mein Kind ist einfach BESONDERS intelligent, darum hat es sich einen solchen "Schlafstil" angeeignet!!!:umfall::hahaha:
Naja, heute war er ja dann wahrscheinlich unintelligent, da ich nur 1x um halb 3 zum Füttern aufmußte!:hahaha:
Dafür konnte ich nicht schlafen (bin vermutlich TOTAL intelligent :ironie:)!! war bis ca halb 4 munter:umfall: und Dominic war um 7 nach 7 fertig mit Nachtruhe, eh klar!! Mit viel Kaffee übersteh ich auch diesen Tag! :zeitung::crazy:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch??

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Nein hab ich nicht aber ich kann nur sagen VOLLMOND lässt Grüßen :)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Das Buch ist ziemlich umstritten. Das Schlaftraining mit dem immer wieder mal reingehen nennt sich "Ferbern". Dazu mal googlen oder auch hier schauen. Übrigens hat der Erfinder dieser Methode, ein Herr Ferber, selbst gesagt, dass diese Methode nur bei Kindern über einem Jahr probiert werden sollte und auch nur dann, wenn man so fertig ist, dass man ansonsten das Kind aus dem Fenster werfen würde. Also nur als allerletzten Notanker anwenden sozusagen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Jetzt weiß ich, warum ich dieses Buch nie gelesen hab ... demnach waren meine Kinder strohdumm :nix: Und das wo Ariane schon mit 4 Jahren bis auf die Sozialkompetenz schulreif war.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Also ich hab bis vor etwa 2 Wochen 1 1/2 Jahre so gut wie keine Nacht mehr durchgeschlafen, weil mein Kind wohl zu den -sehr- intelligenten Kindern gehört. :hahaha: Aaaber so verzeifelt es über mich zu bringen das Ferbern durchzuziehen :ochne: Und ich war seeeeeeehr verzweifelt :umfall: Ich hab das Buch nie gelesen, was ich von Ferber weiß reicht mir :)

ICh wünsch dir baldiges Durchschlafen :)

LG, Viola
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Jetzt weiß ich, warum ich dieses Buch nie gelesen hab ... demnach waren meine Kinder strohdumm :nix: Und das wo Ariane schon mit 4 Jahren bis auf die Sozialkompetenz schulreif war.

Joahhh das denk ich mir auch grad :hahaha: Demnach müsste Eric auch strohdumm sein und nicht hochbegabt*ggg


Lg,
Michaela
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Hab ich dann ein dummes Baby, weil es von elf bis neun durchschläft?

Dafür denkt es den ganzen Tag nur an eines (was wohl ...), mir graust es schon vorm wieder arbeiten gehen nächste Woche ....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

JUHUUUU, mein Kind ist mega-schlau!!!!!!

Ich wusste doch gleich, dass meine vielen nachtschichten noch zu was gut sind... ;-) :umfall:
 
Oben