Tesa-Rückstände auf Holztür

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben....


Ich habe vor einigen Tagen von der Innenseite unserer Badezimmertür ein kleines Poster entfernt, was dort seit ca 5 Jahren hing... Festgemacht mit Tesa :oops:

Nun sind die Tesastreifen zwar abgegangen, aber es sind noch Rückstände da. Nicht so welche die man abknibbeln kann, sondern so richtig in der Tür. Es ist eine braune Holztür und dort, wo das Tesa war ist es viiiiiiiiel dunkler. Es sieht aus, wie Fett oder so....
(vielleicht kann ich ja später mal ein Bildchen machen....)


Innerlich hab ich mich schon damit abgefunden, dass wir wohl ne neue Tür anschaffen müssen :( ....aaaaaaaaber: natürlich frage ich erstmal in der Schnullerfamilie, ob nicht jemand einen ultimativen Tip hat! ;o)))

:winke:

 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Tesa-Rückstände auf Holztür

hmm... ich würds mal mit stinknormalem Glasreiniger versuchen und n bisserl rubbeln, damit gehen solche Reste zumindest vom Glas ab - also vielleicht auch von Holz? Ansonsten könnte man die Tür mal mit einem Holzöl einölen, Fett könnte diese Reste auch ablösen. Oder du googelst mal? Oder schreibst die Firma Tesa an?

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Tesa-Rückstände auf Holztür

hmm... ich würds mal mit stinknormalem Glasreiniger versuchen und n bisserl rubbeln, damit gehen solche Reste zumindest vom Glas ab - also vielleicht auch von Holz?

Mhmm... Die sind ja richtig eingezogen.... Es ist halt irgendwie nichts oberflächliches....


Aber viel mehr kaputt machen kann ich nicht ;o))

Aber ich werde erstmal den Tip von Markus nutzen
guck mal hier, vielleicht hilft es ;-)

Danke Euch!!!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Tesa-Rückstände auf Holztür

Sonja, das hier ist das Nonplus-Ultra bei solchen Flecken ! Das Zeuchs ist einfach megagut und super sparsam im Verbrauch. Damit behandel ich sogar den Uralt Wohnzimmerschrank meiner Schwiegereltern.

Zu bekommen ist Renuwell bei Antikhändlern und gut sortierten Baumärkten !

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Tesa-Rückstände auf Holztür

Huhu Sonja,

ich nehm für so was immer diese Schmutzradierer, damit bekommt man fast alles weg.
Und man braucht kein Putzmittel und es beschädigt nicht das Material...

LG
Regina :blume:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Tesa-Rückstände auf Holztür

und ich fürchte daß es keine Rückstände sind sondern das Holz nachgedunkelt ist :(

Sag mal Bescheid ob was geholfen hat.

:winke:
 
Oben