Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Zusammen,
ich schreib mal die Kurfassung:
seit vergangenem Mittwoch liege ich ja mit Sinusitis und Grippesymptomen flach. Mein HNO hat mich krankgeschrieben bis Ende dieser Woche. Ich nehme kein AB.
Nun ist es so, das meine Nase schon deutlich besser ist, aber mein Allgemeinbefinden wirklich zu wünschen übrig lässt. Nach wie vor habe ich so schwere Beine, als wenn Gewichte dran hängen. Ich bin sowas von schlapp, das ich eigentlich nur kurz aufstehen kann und dann muss ich mich schon wieder hinlegen.
Dieser Zustand wird auch nicht wirklich besser. Mittlerweile mach ich mir wirklich sorgen, denn das müsste ja irgendwie mal besser werden, oder!?
Meine Gedanken dazu gehen jetzt in die Richtung, das ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob ich vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber habe!?

LG Jesse
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Ich vermute! jetzt mal, dass die echte Virusgrippe ähnliche Symptome zeigt bzw. ähnlich lange dauert :(

Wie kommst du ausgerechnet auf das Pfeiffersche Drüsenfieber?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

@Sonja
Keine Ahnung, wie ich darauf komme :???: Kam mir vorhin einfach in den Sinn.
Werde mir heut Abend beim Doc mal Blut abnehmen lassen.
Finde es halt irgendwie seltsam, das es einfach nicht wirklich besser werden will.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Werde mir heut Abend beim Doc mal Blut abnehmen lassen.

Ja, mach das mal.

Ich habe vorher bei Wikipedia kurz quer gelesen und glaube, dass man durch einen Bluttest zumindest einen Anhaltspunkt bekommen kann.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Jesse, ich glaube bei dem Pfeifferischen Drüsenfieber hat man ganz argen Schwindel... so war es bei meiner Freundin, die litt unter Dauerschwindel und erbrechen über ne Woche danach war das Erbrechen weg, aber der Schwindel blieb, worauf hin Pfeif. Drüs. festgestellt wurde.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

:winke: Yuppi
Schwindel hab ich keinen. Lediglich diese unglaubliche Schlappheit und soooo schwere Beine
 
Oben