Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Blut ist abgezapft. Probe geht morgen früh ins Labor und am Donnerstag hab ich das Ergebnis.

@Susa
Vermutlich hast Du recht :oops:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

wobei die Diagnose des Pfeifferschen Drüsenfiebers wohl gar nicht so leicht ist, denn (soviel ich weiss) kann man nur die Antikörper nachweisen, und die auch erst einige Wochen nach der Erkrankung. D.h. man kann zwar definitiv sagen ob du es schon hattest, aber nicht wirklich ob du es aktuell hast....

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung (und kein PDF),

Stephanie
 

kari

Familienmitglied
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Ich kann nur von meinem Mann berichten, der hatte das Pfeifersche D. vor 4 Jahren. Bei ihm ging es am Montag mit Schlappheit los. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, hatte keine Appetit und extreme Halzschmerzen. Seine Ärztin hatte bereits einen Verdacht.
Innerhalb einer Woche wurde es so schlimm, dass er ins Krankenhaus kam. Bei ihm legte sich der Erreger auf die Mandeln. Die waren so angeschwollen, das diese operativ entfernt werden mussten. Der Erreger wurde eindeutig identifiziert.
Eine andere Bekannte hat es auch. Bei ihr war der Verlauf etwas moderater. Es wurde nicht erkannt. Bei ihr dauerte es über 4 Wochen bis zur Diagnose.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Pfeiferisches Drüsenfieber ist und wünsche Dir gute Besserung.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Der Pfeiffer ist wirklich schwer zu diagnostizieren. Bei meinem Mann begann es mit Zahnschmerzen :umfall:. Der Zahnarzt konnte aber nichts finden, er verpasste ihm lediglich eine Zahnschiene, da er einen schiefen Biß hätte.
Als die Schmerzen aber nicht nachliessen und Fieber dazu kam kam mir das spanisch vor. Die Hausärztin hat gleich Blut abgezapft, und dann war es klar.
Es gibt auch einen Pseudopfeiffer. Ich wünsche Dir, dass es "nur" die Grippe ist.
Gute Besserung wünscht Bianca :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Vielen Dank für die vielen Infos :bussi:
Blutergebnisse gibts ja erst morgen.
Momentan ist es so, das die Symptome von der NNH Entzündung eindeutig besser sind. Ebenfalls die Gliederschmerzen. ABer ich fühle mich immer noch völlig matschig und gegen Nachmittag bin ich meißt völlig ermattet, obwohl ich gar nix gemacht habe.
Ich hoffe ebenfalls nur auf Virusgrippe
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? (Bei mir)

Heut morgen hab ich beim Doc angerufen, wegen des Ergebnisses.
Gott sei Dank kein Pf. Drüsenfieber.
Mein Osteo meinte gestern, das eine Virus Grippe schon mal erne 14 Tage dauern kann.
Montag geh ich dann wieder ins Büro :jaja:
 
Oben