Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Bianca

Gehört zum Inventar
Hallo, :winke:


hat jemand ein Rezept für gebratene Nudeln (mit Hühnchen und Gemüse) so wie es das beim Chinesen gibt?

Hab noch nie chinesisch gekocht, möchte aber gern damit anfangen und bevor ich mir ein ganzes Kochbuch kaufe, möcht ich mein Lieblingsrezept vom Chinesen mal ausprobieren.
 
S

sunshine258

AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

also ich kaufe meine Sachen dann immer beim chinesen ein, weiß nicht ob es so einen laden auch bei euch gibt.

Nehme dann also die Chinesischen Nudeln, Bambus, Möhren, Sprossen, Erbsen, Sojasauce, Kokosmilch, Curcuma (oder wie man das schreibt) Curry, diese süß-sauer-scharfe Sauce auch aus dem Laden, alles gut noch mit Chili würzen..... lecker

Ich lasse nur immer diese Pilze raus, die mag ich nicht.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Wenns mal ganz schnell gehen soll nehme ich das gefrorene Asia-Gemüse ( ansonsten ähnlich wie sunshine ) und brate im Wok zuerst das Gemüse an.

Dann die - nicht zu weich gek. - Nudeln dazu und kurz anbraten und zum Schluss würzen ( ich habe so ein spezielles Asia-Würz-Salz ) und einen Schuss Sojasosse und Kokosmilch dazu...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Mmmmmmhhh... das hört sich echt lecker an. Wir haben uns vor kurzem bei Aldi einen Elektro-Wok gekauft und sind auch noch Anfänger in Sachen "Woken". Das Rezept werde ich bald mal testen :)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Wenn du chinesisches Essen magst, dann hol dir bei Weltbild das Buch "Die echte chinesische Küche". Da sind Rezepte aus allen Regionen drin, anschaulich beschrieben und relativ authentisch. Kostet 10 Euro und ist wirklich jeden Cent wert.

("Die echte deutsche Küche" kann ich auch empfehlen.)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

hat jemand ein Rezept für gebratene Nudeln (mit Hühnchen und Gemüse) so wie es das beim Chinesen gibt?

Nee, leider nicht. Aber wenn DU eines der Rezepte ausprobiert hast und es ist wirklich, wie beim Chinesen, dann sag doch bitte, bitte Bescheid. :heul:

Ich habe schon so viel ausprobiert und irgendwie war es doch immer *nur* wie bei Angela. :heul: - wobei beim Chinesen einkaufen war ich noch nicht. Vielleicht ist das auch der Knackpunt, dass man es mit unseren deutschen Zutaten gar nicht hinbekommen kann. :cool:

Liebe Grüße
Angela - mit Heißhunger :umfall:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

...wie beim Asiaten schmeckt es auch nicht... ich glaube das bekommt man nicht hin :) .

Aber ähnlich :) !!!
 
Oben