Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

obwohl ich viel asiatisch koche ( im Wok ) kommt an die "Eingeborenen" nichts ran :) .

Auch ich gehe ab und zu asiatisch essen und es ist KEIN Vergleich zu meinem Essen :) .
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Wenn du chinesisches Essen magst, dann hol dir bei Weltbild das Buch "Die echte chinesische Küche". Da sind Rezepte aus allen Regionen drin, anschaulich beschrieben und relativ authentisch. Kostet 10 Euro und ist wirklich jeden Cent wert.

("Die echte deutsche Küche" kann ich auch empfehlen.)


:winke:
Danke für den Tipp. Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Bei uns gibt es nicht weit entfernt einen Weltbild-Laden, da kann ich dann mal unverbindlich blättern.

OT:
Du bist ja eine Hübsche, das sah man auf vorherigen Bild gar nicht so.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Wenns mal ganz schnell gehen soll nehme ich das gefrorene Asia-Gemüse ( ansonsten ähnlich wie sunshine ) und brate im Wok zuerst das Gemüse an.

Dann die - nicht zu weich gek. - Nudeln dazu und kurz anbraten und zum Schluss würzen ( ich habe so ein spezielles Asia-Würz-Salz ) und einen Schuss Sojasosse und Kokosmilch dazu...

:winke:

Danke für den Tipp, vor allem mit dem TK Asia Gemüse. Bei mir muss es ja auch meistens schnell gehen und wenn ich an das ganze Schnibbeln vorher denke... :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Nee, leider nicht. Aber wenn DU eines der Rezepte ausprobiert hast und es ist wirklich, wie beim Chinesen, dann sag doch bitte, bitte Bescheid. :heul:

Ich habe schon so viel ausprobiert und irgendwie war es doch immer *nur* wie bei Angela. :heul: - wobei beim Chinesen einkaufen war ich noch nicht. Vielleicht ist das auch der Knackpunt, dass man es mit unseren deutschen Zutaten gar nicht hinbekommen kann. :cool:

Liebe Grüße
Angela - mit Heißhunger :umfall:


:hahaha: :hahaha: :hahaha:

:winke: Anschela, ich sag dir auf JEDEN Fall Bescheid, obwohl ich wenig Hoffnung hab, dass es GENAUSO schmeckt. Aber ich werds ausprobieren.

Liebe Grüße von Bianca, jetzt auch mit Heißhunger :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

also ich kaufe meine Sachen dann immer beim chinesen ein, weiß nicht ob es so einen laden auch bei euch gibt.

Nehme dann also die Chinesischen Nudeln, Bambus, Möhren, Sprossen, Erbsen, Sojasauce, Kokosmilch, Curcuma (oder wie man das schreibt) Curry, diese süß-sauer-scharfe Sauce auch aus dem Laden, alles gut noch mit Chili würzen..... lecker

Ich lasse nur immer diese Pilze raus, die mag ich nicht.


:winke:
Dankeschön, weisst du auch zufällig wie die süß-sauer-scharfe Soße heisst?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Mir läuft beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.... und das um diese Uhrzeit!
Wir kochen auch öfter selber chinesisch, aber so lecker wie beim "echten" wird es auch bei uns nicht! Da fehlen wohl die viiieeelen Geschmacksverstärker (Glutamat)!:hahaha:
 
S

Sanne

AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Hallöchen,
meinst du die Reisnudeln oder Geh Fan, also mit Mie-Nudeln?
Die meisten Zutaten bekommste mittlerweile auch, jedenfalls bei uns, in den meisten Läden.
Der Trick beim Chinesen ist der Wok..... die haben einen anderen als die hier in Deutschland angeboten werden.
Bei der Zubereitung muss es sehr heiß sein und alles nur kurz durch den Wok geschwenkt werden ( von unten nach rechts übern Rand wieder nach unten).
Spezielles Öl und Gewürze bringen dann den Geschmack. Meine Tante ist Philippine und kocht viel aus ihrer Heimat. Hab mir ein paar Rezepte abgeschaut. ;o)
LG
Sanne
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Und echte Chinesen wuerden das Essen in deutschen China-Restaurants nicht unbedingt als authentisch chinesisch einstufen :hahaha:.
 
Oben