Klaps auf den Po verboten

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hi Leute,

könnt ihr mir mal kurz helfen.
Ich war der Meinung das per Gesetz auch der sogenannte "Klaps auf den Po" verboten ist.

Ist das richtig?

Der Grund-
Ich bin heut wieder mit jemand aneinander geraten. Weil ich sowas nicht vertrete und auch nicht gut heise. Dennoch werde ich ständig angegriffen, daß ich auch noch dort hin komme. Es geht manchmal nicht anders. Früher hies es laß dein Kind mal 2 sein jetzt heißt es wart mal bis er in die Schule kommt´.
Jedenfalls wurde mir gesagt das die Ordnungsschelle durch die Eltern nicht verboten sei! Ist das richtig?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Klaps auf den Po verboten

Angela, danke erstmal. Ich schau gleich.
Hab auch eben gegoogelt mußte es aber wieder lassen. Das sind mir sachen unter gekommen. Ich mußt heulen. Das es das gibt. Wie manche das beschreiben. Schrecklich.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Klaps auf den Po verboten

Ich meine auch,das es inzwischen verboten ist.
Allerdings denke ich...was bedeutet *verboten*?

Da kann es dick und fett im Gesetz stehen,hält sich jemand dran?
Denn: auch stehlen ist verboten. Und? Es wird trotzdem erst richtig *Ernst*,wenn es jemand anzeigt.
Wobei ich einfach mal behaupten würde,das sich weder Polizei noch Jugendamt rühren würden,wenn es sich um einen *Klaps* handelt.
Unfassbar, aber wohl leider (noch) nicht zu ändern. :ochne:

Janine, die solche Sprüche schon soooo oft gehört hat und seit 5 Jahren *ohne* auskommt. :jaja:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Klaps auf den Po verboten

In der Tat ist die viel zitierte Ohrfeige nicht strafrechtlich verboten, sondern nur "geächtet".

Das hab ich grad gelesen. Was heißt geächtet?

Ich dachte es gibt noch was neueres? 2000 ist ja schon in stück her.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Klaps auf den Po verboten

Ich meine auch,das es inzwischen verboten ist.
Allerdings denke ich...was bedeutet *verboten*?

Da kann es dick und fett im Gesetz stehen,hält sich jemand dran?
Denn: auch stehlen ist verboten. Und? Es wird trotzdem erst richtig *Ernst*,wenn es jemand anzeigt.
Wobei ich einfach mal behaupten würde,das sich weder Polizei noch Jugendamt rühren würden,wenn es sich um einen *Klaps* handelt.
Unfassbar, aber wohl leider (noch) nicht zu ändern. :ochne:

Janine, die solche Sprüche schon soooo oft gehört hat und seit 5 Jahren *ohne* auskommt. :jaja:

Ja das wird wohl leider die grausame Wahrheit sein. Das sich bei nem Klaps noch nix dreht.

Aber ist es nun wirklich vom Gesetz her verboten? Das würde mich schon interessieren.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Klaps auf den Po verboten

Ich wüsste nicht, dass es außer dem Gesetz von 2000 noch etwas Neueres gibt. Mag aber durchaus sein.

:winke:
Angela
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Klaps auf den Po verboten

*synonymbuch schnapp*
wüsste es jetzt auch nicht auf anhieb.

geächtet= entrechtet,gebannt,rechtlos,verfemt,vogelfrei

Hö? ich würd es jetzt als "nicht gern gesehen" oder "verpönt" beschreiben. *kopf kratz*
 
Oben