Wer kennt sich mit Henna aus?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mich hats im neuen Jahr gepackt, eine neue Haarfarbe musste her, ewig blond war mir jetzt zu öde geworden. Ich hab ja früher auch alle Haarfarben ausprobiert, allerdings hat das meinen Haaren nicht gut getan, so dass ich ihnen eine langjährige Färbepause gegönnt habe.

Ich habe mir jetzt die Haare mit Hennapulver gefärbt, Marke "Mahagonirot", welches auf blondem Haar einen schönen feuerroten Ton ergibt und die Haare nicht schädigt - keine Chemie halt. Die Farbe finde ich super, meine Umwelt guckt ein bisschen erstaunt, viele finden es zu pumuckelig, ich nicht. :cool:

Das Problem: es ist eine Riesensauerei und das Zeug stinkt erbärmlich. Man sollte es ja schon ein paar Stunden auf dem Kopf lassen. In der Zeit bäckt die Pampe richtiggehend auf dem Kopf fest, so dass man ewig spülen muss, um alles wieder runterzukriegen. Wie das Bad aussah, möchte ich gar nicht beschreiben.

Hat vielleicht einer noch ein paar "Handling-Tips" für mich?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

Also früher in meiner Hippiezeit (laaaaange her) habe ich das Zeug abends vorm Schlafen ins Haar gepappt und ein Handtuch feste drumgewickelt. Das hat die Nacht über gehalten und morgens bin ich nur duschen gegangen. Dann hat sich die Sauerrei wenigstens nur auf die Dusche beschränkt.
Ich fürchte, da musst du durch...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

Also früher in meiner Hippiezeit (laaaaange her) habe ich das Zeug abends vorm Schlafen ins Haar gepappt und ein Handtuch feste drumgewickelt. Das hat die Nacht über gehalten und morgens bin ich nur duschen gegangen. Dann hat sich die Sauerrei wenigstens nur auf die Dusche beschränkt.
Ich fürchte, da musst du durch...

Du bist aber auch schon soooooooo alt.....! :hahaha:

Viele Tricks gibt es da leider nicht, und schließe mich dem an. Aber schön, daß Dir die Farbe gefällt. Ich nehme ab und zu das durchsichtige Henna um meinen Haaren eine Kur zu geben. Ist echt klasse.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

Susa, das mit dem Handtuch über Nacht ist ein prima Tipp. Den werde ich nächste Mal ausprobieren.

Mehr kann ich leider auch nicht bieten. Hab jetzt zweimal mit dem Lush-Henna probiert und finde es auch schlecht zu handhaben. Vorallem färbt es noch so lange nach. Hab vor Weihnachten gefärbt und Silvester noch immer die Handtücher leicht orange gemacht. Ist das normal?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

:jaja: Meine Mutter ist damals fast dran verzweifelt....
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

Bei mir funktioniert der Kram gar nicht ;-) Die Haare glänzen zwar schön, aber nicht mal ein Hauch von Farbe.
Es gibt von Logona so fertige Mischungen, die fand ich von der Handhabung her viel angenehmer, der Preis ist allerdings:entsetzt:

Kuckst Du hier: http://www.logona.de/PHF/PHF_D/cc.html

Ich hatte damals bei Ebay 11-12 Euro bezahlt, aber Chemiekrams kostet ja auch nicht viel weniger.

LG
Sonja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

ja, mit Logona kam ich sehr gut klar, und meine Haare waren richtig schön danach. :jaja:
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Wer kennt sich mit Henna aus?

also ich habs immer so gemacht : abends drauf das zeug, und zwar eher mit viel wasser so das es nicht so ne feste pampe, sonder eher ziemlich cremig, flüssig war. kopf über der badewanne und aufgetragen
mit durchsichtiger plastikfolie eingewickelt und handtuch drüber
über nacht einwirken lassen.

so lässt es sich noch ganz gut ausspülen weil es eben nicht eintrocknet!

den geruch fand ich nicht so schlecht! überhaupt ist henna ein tolles zeug, die haare hlänzen total, nur bin ich gar nicht mehr auf rot zur zeit.

und ich finde das henna aus dem türkischen laden färbt noch am besten. ist auch sehr günstig. logona brachte bei mir fast gar nichts!
 
Oben