Wie alt beim ersten Kinobesuch?

M

Mamabär

Hallo zusammen!:winke:

Mich würde mal interessieren, wie alt Eure Kinder beim ersten Kinobesuch waren.

Wir waren nämlich gestern mit Eric das 1. Mal, in "Kleiner Dodo". Es war aber noch etwas zu viel......sicher, damit war zu rechnen.

Auf die Idee sind wir gekommen, weil wir seit bald 1 Jahr auf Kinogutscheinen gesessen haben, die wir als gutgemeintes Geschenk für uns selbst bekommen haben....aber da das Verfallsdatum immer näher gerückt ist, haben wir gedacht, gehen wir doch alle gemeinsam hin.

Eric ist ja jetzt knapp 3 3/4, aber ich denke mal, mit 5 hätte er mehr davon gehabt. Das drumrum, die ganze Atmosphäre fand er schon toll, einen riesen Spaß hatte er am Schluss, wo der Abspann lief, da haben noch etliche Kinder rumgetanzt, aber wie gesagt, insgesamt war es noch zu viel. Obwohl er denke ich mal nicht der Jüngste war im Saal.

Von daher wär ich sehr an Euren Erfahrungen interessiert! Danke!

LG
Verena
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

:winke: Wir waren auch gestern in "Kleiner Dodo". Süss der Film, was?! Yannick ist ja schon über 5 und ihm fällt das stillsitzen auch recht schwer. Obwohl es eigentlich bis fast zum Ende gutging. Es war Yannicks 4. Kinobesuch. Der 1. war Shrek3, da war er mit meinem Mann, und der war schon ziemlich genervt. Dann waren wir mit eben 5 in Ratatouille und vor Weihnachten in Bee Movie. Klappt immer besser! Ich denke auch, dass 5 früh genug ist, obwohl es wohl auch immer auf das Kind ankommt!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Hallo,

Amelie war das erste mal mit knapp ueber 3 im Kino und es hat wunderbar geklappt. Vielleicht auch nur, weil ihr grosser Cousin (halbes Jahr aelter und ihr grosses Vorbild) mitdabei war und still gesessen hat. Wir haben "Happy Feet" angeschaut.

Und weil es hier ja schon seit 2 Wochen regnet hast du mich jetzt auch auf eine gute Idee fuer morgen gebracht :) Mal gucken, was kommt.

Liebe Gruesse, Bianca
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

:winke:

Nach Adrians 4. Geburtstag waren wir das erste Mal im Kino "Disney/Pixar Cars".

Mein Mann und ich überraschten ihn damit. Adrian war sehr aufgeregt, da er ja nicht wusste was auf ihn zukommen würde.

Er blieb wirklich den ganzen Film sitzen :prima: (was für ihn eher ungewöhnlich war - normalerweise hatte er immer eine Hummel im Popo :hahaha:).
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Jonathan war auch fünf, ist dann aber in dem Jahr auch gleich dreimal gewesen. Vorher wäre es für ihn nichts gewesen. Nicht weil er nicht stillsitzen könnte (es wundert mich, daß ihr darauf das Hauptaugenmerk legt), sondern weil die Handlung der meisten Filme einfach nicht für so kleine Kinder geeignet ist. Viel zu komplex, zu laut und vor allem zu beängstigend.

Seit Jonathan hier mit vier bei Heffalump (schreibt man das so?) auf DVD fast zusammengebrochen ist vor Angst, weil die Elefantenmutter weg war, gucken wir uns Filme am liebsten erst einmal an, bevor er sie sieht.
Das geht im Kino natürlich nicht. Jetzt mit fast sechs geht es aber so langsam.

Die Trennung zwischen Film und Realität ist bei den Kleinen einfach noch nicht so weit, daher würde ich nicht zu früh gehen.

Es ist aber auch von Kind zu Kind verschieden. Ein Freund von ihm hat mit drei schon alle Disneyfilme geguckt.

Gruß, Maren
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Chris war 5 1/2 als er das erste mal ins Lino gegangen ist.
Auch jetzt mit knapp 7 fällt ihm das lange stillsitzen schwer.

Jonathan war auch fünf, ist dann aber in dem Jahr auch gleich dreimal gewesen. Vorher wäre es für ihn nichts gewesen. Nicht weil er nicht stillsitzen könnte (es wundert mich, daß ihr darauf das Hauptaugenmerk legt), sondern weil die Handlung der meisten Filme einfach nicht für so kleine Kinder geeignet ist. Viel zu komplex, zu laut und vor allem zu beängstigend.

Seit Jonathan hier mit vier bei Heffalump (schreibt man das so?) auf DVD fast zusammengebrochen ist vor Angst, weil die Elefantenmutter weg war, gucken wir uns Filme am liebsten erst einmal an, bevor er sie sieht.
Das geht im Kino natürlich nicht. Jetzt mit fast sechs geht es aber so langsam.

Die Trennung zwischen Film und Realität ist bei den Kleinen einfach noch nicht so weit, daher würde ich nicht zu früh gehen.

Es ist aber auch von Kind zu Kind verschieden. Ein Freund von ihm hat mit drei schon alle Disneyfilme geguckt.

Gruß, Maren

Darin kann ich mich Maren nur anschließen. :jaja:
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Ich werde jetzte mit Isabel erstmalig ins Kino gehen (in kleiner DoDo). Sie ist jetzt 5 3/4. Ich habe auf einen aus meiner Sicht geeigneten Film gewartet.

LG
Heike
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Oliver war mit 5 das erste mal im Kino. Da kam "Cars". das ist heute noch sein lieblingsfilm.
Vorher hatten wir keine Ambitionen, einen Haufen geld da zu lassen, wenn das Kind das eh nicht versteht. Oder wenn er immer auf Toilette müßte, dann würde auch auch viel verpassen. ich erinner mich, als Oliver dann schon trocken war, ist er gerne auf fremde Toiletten gegangen. Egal ob er mußte oder nicht, er MUSSTE IMMER:heilisch:
 
Oben