Wie alt beim ersten Kinobesuch?

D

dammjo

AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

hallo ,da bin ich wieder:winke:
es kommt auf das kind drauf an,wie gerne es tv kuckt.also meine waren auch mit drei jahren das erste mal im kino.und klappte auch recht super.die waren so faszeniert von der leinwand und fragten mich wer denn die fernbedienung hat und wer immer lauter macht:hahaha:
und der film muß die ansprechen,denn klappt es noch besser.
liebe grüße dammjo
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Wir waren grad am 2. Weihnachtsfeiertag bei Alwin und die Chipmunks zum ersten Mal mit meiner Kleinen im Kino...:winke: ...sie ist jetzt 5 1/4j und ich fand den Zeitpunkt voll ok...weil vorher hätte sie es nie durchgehalten....

und für mich wär es ein greul, den film schon wegen der vorherigen Werbung dann auch noch wegen Pipi, Hunger oder nochmal Durst zu unterbrechen...:heilisch:....da hol ich doch lieber nen Film aus der Videothek...g

lg susi
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Hallo,

wir waren auch gestern (okay, mittlerweile vorgestern) in Dodo.

Unsere Kleine ist 3 1/4 Jahre alt und es hat super geklappt.

Eigentlich war es eine Notlösung, da uns ein Besuch kurzfristig abgesagt hat
und meine Kleine untröstlich war.:ochne:

Ich glaube, dass Dodo der richtige Film war, weil die Handlung auch schon
von ihr zu verstehen war - allerdings kenne wir auch eine Geigenspielerin sehr gut.

Was ich persönlich grenzwertig fand, war die Vorschau,
aus diesem Grund wird der nächste Kino-Besuch noch etwas warten müssen.

Viele Grüße
Isi
 
M

Mamabär

AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Vielen Dank für Eure Statements!:bravo:

Ich glaube schon, dass der Kleine Dodo als "Einsteigerfilm" ganz gut ist...aber Eric speziell hat schon zwischendrin mal Angst gehabt, und die Handlung ist für ihn noch zu komplex gewesen. Aber einige Szenen haben ihm gut gefallen.

Ich muss auch sagen, dass die Werbung vorweg und die Vorfilme erstens teils zu krass und auch zu laut waren. Das Stillsitzen jedenfalls hat überraschend gut geklappt, ich glaube, er war von den Eindrücken einfach zu "erschlagen"....:umfall:

Mal sehen, wann's uns das nächste Mal ins Kino verschlägt - kommt ja auch auf den Film an.....

LG
Verena
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie alt beim ersten Kinobesuch?

Das mit der Werbung habe ich mir auch gedacht.... echt hart an der Grenze! Und eine Szene in "kleiner Dodo" hat Yannick ziemlich erschreckt, nee eigentlich 2. Einmal als auf den Tiger geschossen wurde und einmal als der so laut gebrüllt hat. War aber zG schnell vorbei!
 
Oben