Haustiere Bindehautentzündung beim Hund?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Weiß jmd welche Salbe oder Tropfen man da nehmen muss? Oder muss das garnicht behandelt werden?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Du kannst auf jeden Fall schon mal Teebeutel (schwarzer Tee) drauf tun, solltest aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und Dir Salbe holen :jaja:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Hallo,

unsere Hündin Dana hatte das schon 2 mal und sie ist erst 10 Monate alt...

Wir haben vom TA Antibiotika-Tropfen bekommen, nach ca. 3-4 Tagen war alles weg, nachbehandelt haben wir ca. noch 7 Tage.

Bis jetzt haben wir Ruhe seit ca. 2 Monaten...hoffen wir, das es so bleibt.


LG Nele
 
S

samsi

AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Unser alter Hund hat es oft gehabt. Wir haben es immer mit Kamilleentee ausgewaschen.
also den Lappen in den tee getan oder auch ein küchentuch und dann immervon aussen nach innen gewischt.
Bei unserem hat das meist geholfen.



LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Merke! Nie Kamille in die Augen!!!!
Die feinen Härchen der Kamillenblüten reizen die Augen ganz stark. Daher darf sie nie bei Augenentzündungen verwendet werden. Auch nicht gut abgeseiht, weil die feinen Härchen normale Siebe durchdringen.


http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Ja Sonja, drum schrieb ich ja auch schwarzen Tee :wink: der zieht die Entzündung raus :winke:

Leider ist der Kamillenteetip nach wie vor in den Köpfen der Menschen....
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Leider ist der Kamillenteetip nach wie vor in den Köpfen der Menschen....

hilft ja auch gut bei "verkorkstem magen" ;-)

keinen kamillentee in die augen :nein: wie schon gesagt.

es gibt hunderassen, bei denen die geröteten augen bis zum 1.lebensjahr immer wieder normal sind. dann gibt sich das. solange der hund nicht anfängt zu kratzen oder sich unwohl fühlt, ignorieren wir das auch und haben einen ailienentli :-D

:winke:
 
Oben