Haustiere Bindehautentzündung beim Hund?

S

samsi

AW: Bindehautentzündung beim Hund?

ich hatte es bei meinem hund gemacht und es hatte geholfen.
oder auch fencheltee hat mir mein tierarzt gesagt gehabt.


lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

hilft ja auch gut bei "verkorkstem magen" ;-)

keinen kamillentee in die augen :nein: wie schon gesagt.

es gibt hunderassen, bei denen die geröteten augen bis zum 1.lebensjahr immer wieder normal sind. dann gibt sich das. solange der hund nicht anfängt zu kratzen oder sich unwohl fühlt, ignorieren wir das auch und haben einen ailienentli :-D

:winke:


Ist es bei euch auch so schlimm Birgit?

Bei Rajka auch :jaja: - aber es soll besser werden.
 

barbara

feuerpferd
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

habt ihr es mal mit euphrasia globuli versucht? oder macht man das bei hunden nicht :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

Also das man Tiere auch Bachnlüten geben kann, das weiß ich, aber wie gesagt mit und von Globulis hab ich noch nichts gehört :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

:jaja:

Globulis gehen auch, jedoch musst du das irgendwie mit dem Gewicht umrechnen - wie das geht :???: wußte ich mal :oops: jetzt nicht mehr.


Wenn's euch aber brennend interessiert, kann ich mal nachfragen.
 

barbara

feuerpferd
AW: Bindehautentzündung beim Hund?

je nach größe des tieres gibt man statt fünf halt nur zwei oder drei globuli.
natürlich kann man homöopathie auch bei tieren anwenden. am besten direkt in den mund geben, wenn sie das zulassen :)
 
Oben