Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

Mimi

Familienmitglied
... dann schaut die Mama dumm aus der Wäsche....... weil sie nämlich morgen erst wieder sauberes Geschirr erhält!
Klein-Max drückt ein paar Knöpfchen, kurz darauf will ich die bis zum Rand bepackte Spülmaschine starten........... aber es tut sich nichts.
Mir strahlt nur eine dicke 24 entgegen aus einem Feld, über dem ein h steht.

24h???? Wie jetzt?? Das Ding will erst in 24 Stunden anfangen zu spülen???:piebts:

Ich drücke also wild überall herum - nichts passiert!
Hauptknopf aus und wieder an - die 24 ist immer noch da!
Runter in den Keller, Sicherung raus, wieder rein - die 24 ist nicht wegzukriegen!!

Also ein Telefonat mit dem netten Herrn xy von der Firma z: Wie kriege ich meine Spülmaschine dazu, jetzt zu spülen??
Antwort: gar nicht!!!!:ochne: "Wissen Sie, das hat so eine Sicherung, damit zum Beispiel kleine Kinder, die daran herumdrücken, das Programmierte nicht mehr verändern können, nachdem es einmal programmiert wurde!!!!"


:umfall::umfall::umfall:

Jetzt heisst es also abwarten und :zeitung: (hoffentlich finde ich noch ne saubere Tasse;-))
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

:weglach: !!!


Da bin ich ja froh, daß meine nich so hochmodern ist :-D
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

zur Not kann man ja auch noch von Hand spülen......

lg
Bärbel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

Quatsch. Versuch mal, den Programmknopf auf "Stop" zu stellen.
Oder stell mal die Marke ein. *Kann* ja gar nicht sein - weil man ja aus Versehen auch mal entsprechend einstellen könnte!

Salat,
glaubt keinem 1st-Level-Hotliner, solange sie es nicht bewiesen hat.
 
AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

So wie ich das verstanden habe geht die Spülmaschine aber jetzt auch nicht mehr auf oder? Und wenns Geschirr drinnen steht ist nichts mit abspülen *ggg*
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

Quatsch. Versuch mal, den Programmknopf auf "Stop" zu stellen.
Oder stell mal die Marke ein. *Kann* ja gar nicht sein - weil man ja aus Versehen auch mal entsprechend einstellen könnte!

Salat,
glaubt keinem 1st-Level-Hotliner, solange sie es nicht bewiesen hat.

Gar kein Knopf reagiert, egal auf was ich drücke und wenn ich ausstelle oder eben sogar die Sicherung herausnehme: diese verdammte 24 (inzwischen ist sie bei 22 Stunden) verschwindet nicht!!

Christina, doch aufmachen kann ich sie (das geht sogar auch, während sie läuft).
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

na dann kannst sie doch aufmachen und die tassen per hand waschen :-D
 
Oben