cooles Buch für 13-jährige ;-)..??

Suum

Gehört zum Inventar
Hallöchen...

ich brauch mal eure Tipps.....meine Große muss im neuen Jahr ein Buch vorstellen und irgendwie finden wir kein passendes....:heilisch:...

es sollte interessant sein....leicht verständlich...nicht zuuuu viele Seiten....es muss nicht unbedingt von Liebe handeln...:winke:

Büdde erzählt mal, welche Bücher ihr so als Teenager gern gelesen habt....:)

Danke sehr...

lg susi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: cooles Buch für 13-jährige ;-)..??

"Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder. Ich hab es selbst gelesen, bevor ich es verschenkt habe und musste mehr als nur einmal vor Rührung weinen... :nix:

Oder auch "Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen" von Karla Schneider. Eins meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit-frühen Jugend, leider nur noch antiquarisch aber seeeehr schön und teilweise richtig poetisch :herz:

viel Spaß beim aussuchen
Eos
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: cooles Buch für 13-jährige ;-)..??

Oh vielen lieben Dank...:bravo:

da bekomm ich gleich Lust selbst zu lesen...:)...Wir werden mal nächste Woche in die Bibliothek gehen und ich hoffe, das sie dort einige Bücher eurer Tipps haben...

Ich werde später berichten, was wir alles gelesen haben und welches Buch vorgestellt wurde....danke nochmal...:winke:

lg susi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: cooles Buch für 13-jährige ;-)..??

[ISBN]3446206426[/ISBN]

[ISBN]3446207945[/ISBN]

[ISBN]3446208992[/ISBN]

hat Natasha in dem Alter ca. angefangen und bekommt jetzt zu Weihnachten Band 3


Edit: uups...hab das mit den nicht soviele Seiten wohl überlesen :oops:
 
Oben