Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben,

ich soll Magnesium zu mir nehmen und meine Ärztin hat mir Magnesium Forte als Empfehlung genannt.

Ich habe vergessen zu fragen, ob es auch diese Brausetabletten tun.... Und wenn ich in der Apotheke frage, weiß ich nicht, ob die mir nicht eventuell einfach die Tabletten andrehen wollen statt der Braustabletten für 80Cent aus der Drogerie! *g*

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Tabletten wirklich besser sind, weil sie das Magnesium vielleicht anders an den Körper abgeben oder so!??

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sonst frag ich einfach meine Hebamme die Tage .....

Lieben Gruss
Sonja
 

Corinna

Forenomi
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Hmmm... Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube die Brausetabletten sind nicht so der "Hit"...

Ich mußte damals bei Elena auch Magnesium nehmen, das waren so Tütchen und das mit Wasser verrührt war richtig dunkel-gelb.
Sah eklig aus, schmeckte eklig, war aber der totaaaale Bringer! :jaja:

:bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Hmmm... Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube die Brausetabletten sind nicht so der "Hit"...

Ich mußte damals bei Elena auch Magnesium nehmen, das waren so Tütchen und das mit Wasser verrührt war richtig dunkel-gelb.
Sah eklig aus, schmeckte eklig, war aber der totaaaale Bringer! :jaja:

:bussi:

Mhmmm... Sowas hab ich mir schon gedacht!
Aber ich dachte, ich versuchs trotzdem mal! ;o)

Na ja, dann aber lieber Tabletten als ekelige dunkel-gelbe Flüssigkeit! *gg*

:bussi:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

es kommt auf das Salz an, woran das Magnesium gebunden ist, da gibts grosse Unterschiede, wie gut es dadurch im Körper aufgenommen wird.

Meistens unterscheidest es sich auch noch in der Dosierung.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Meine Freundin soll auch Magnesium nehmen und diese Brausetabletten sollen wohl echt nicht so gut sein lt. ihrem Arzt....

lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Wieviel Magnesium sollst du denn nehmen?

Hast du einen DM-Markt in der Nähe? Ich kaufe da immer die Magnesium-Dragees 350mg. Davon nehme ich seit 4 Jahren nun täglich morgens und abends eine ... und mir hilft es super.
Von diesen Brausetabletten muss ich immer ko... :sagnix: ... die sind so eeeeekelig!
Und die Tabletten "schmecken" mir auch noch zu sehr nach ... bääääh ... ich war also echt froh, dass ich diese Dragees gefunden hatte. Und sie sind günstig! :jaja:

Mit der Einnahme hab ich übrigens auch während der SS nicht aufgehört, eher im Gegenteil ... mein Gyn empfahl mir irgendwann dann sogar 3 Dragees davon zu nehmen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

@Katja,

wie lang hast du sie denn in der SS genommen??

Von meiner Hebi weiß ich noch das man sie ja nicht bis zu Ende nehmen sollte, weil sonst die Wehen "rausgezögert" werden...oder eben in der zb. 38ssw gar nicht zu spüren sind obwohl das Kind bereit wäre...irgendwie so war das gewesen....

lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Magnesium Tabletten o. Brausetabletten?

Nee die Brausedinger bringen nix. genauso finde ich die Wirkung von Magnetrans auch nur begrenzt.
Mir hatte meine Hebamme das Schüssler Salz Magnesium Phosphoricum empfohlen. Hat super gewirkt.
Brauchte es nicht mal bis zum Schluß zu nehmen, weil mein Haushalt aufgefüllt war. Außerdem hat es nur einen Bruchteil von den Magnetrans gekostet.
 
Oben